Ich weiß nicht, wie es euch ergeht, wenn ihr den Titel „Die Schöne und das Biest“ hört. Für mich ist es eine Geschichte, die schon hundertmal erzählt wurde, und ich kenne sie in- und auswendig. Richtig Lust hatte ich auf diesen Erotikcomic keine.
Monatliche Archive: Oktober 2025
Manchmal spricht mich ein Manga einfach so an und ich kaufe den Manga, ohne überhaupt zu wissen, worum es geht. Das neueste Beispiel dafür ist Rainbow. Interessantes Titelbild und man hört einige begeisterte Stimmen. Sollte also ein Hit werden, oder?
Da ist es also, das große Duell. Wie bei Gladiatoren wird dieses Duell „tödlich“ für einen der Kontrahenten enden. Nur einer wird am Ende Teil meiner Gerätelandschaft bleiben. Welches Gerät überzeugt mich mehr? Welches Gerät ist besser? Und welches Gerät bleibt schlussendlich?
Eine kleine Überraschung hat der erste Band von Western Love geliefert. Auch wenn offensichtliche Benennungen der Genres im Titel „versteckt“ sind, steckt mehr dahinter als die klassische Auslegung der beiden Genres Western und Romance.
Zwangsehe und ein unsicherer, nackter Mann sorgten für Überraschung im zweiten Band von Sanda. Die Verwandtschaft zu Beastars ist offensichtlich, und alleine deswegen bin ich an den folgenden Bänden interessiert. Was geht im Band 3 ab?
Das Ultimate-Universum wächst und unterhält. Die reine Ultimates-Reihe war in Band 1 noch zerfasert – ähnlich zum Hickman-X-Men-Run. Jedes Heft scheint eigene, abgeschlossene bzw. lose verknüpfte Geschichten zu präsentieren. Ist das mit Band 2 anders?
Wie war es damals in Gotham City, als alles begonnen hat? Als die Kriminellen die Stadt übernommen hatten und korrupte Polizisten noch nicht das Leben unsicher gemacht hatten. Das ist das erste Jahr von Gotham City oder viel mehr von Crime City.
Das Tal ist (hoffentlich) durchschritten – so meine Hoffnung. Nach dem wilden und zusammengewürfelten dritten Band ist die Serie bisher nicht wirklich greifbar. Wenn ich dann einen Titel wie „Die Legende der Monster“ habe, bin ich nicht sicher, was hier kommt.
Viele Fans haben sich um den Comic „Das Haus am See“ versammelt, ich war mit Band 1 etwas überrascht. Denn ganz so stark fand ich es nicht. Mit Band 2 endet die Serie – zumindest namentlich. Kann sie mich noch gänzlich überzeugen?
Immer gut und immer spannend, bei gutem Tempo. Das ist „The Strange House“ (zumindest bisher). Langsam ist es klarer, was hinter den verrückten Häusern steckt. Aber der echte Grund – warum es solche Häuser gibt – ist bislang nicht bekannt.
The Beach ist vorbei und nun geht es ans Eingemachte. Die richtig harten Spiele stehen an und das heißt auch, dass es viel schwerer wird. Ich bin mit wenig Lust in diesen Band gegangen. Wie war mein Gefühl, nachdem ich diesen Band gelesen hatte?
Tom Taylor hat fertig. Neun Bände von Nightwing von Tom Taylor haben wir bekommen. Dazu stellen die zwölf Bände zuvor eigentlich eine Serie dar. Gibt es einen guten Abschluss? Bleibt es eine herausragende Empfehlung in der DC-Welt?
Die Star-Wars-Darth-Vader-Reihe(n) haben mich in der Vergangenheit immer gut unterhalten. Vor allem bekommt man mehr Einblicke in seine Seelenwelt und in die Zeiten, die oft unbeleuchtet geblieben sind. Das sind regelmäßig unerwartete Einblicke, die Laune machen und einen Mehrwert liefern.
Wenn man nur die Tom–King–Storys nimmt, hat die neue Wonder–Woman–Serie richtig abgeliefert. Der dritte Band mit dem Titel Wut hat direkt Lust auf diesen Band gelenkt. War diese Vorfreude begründet, oder vielleicht sogar schädlich für das Leseergebnis?