100 Bullets ist ein echter Klassiker und mit dem Thema Crime sehr interessant. Also habe ich natürlich großes Interesse an den restlichen Bänden gehabt. Aus Gründen hat es ein bisschen gedauert, gleiches hat witzigerweise der 2. Deluxeband auch widergespiegelt.
Band 2
Erneut erhält jemand einen Koffer mit 100 Kugeln, dieses Mal handelt es sich beim Empfänger um einen Drogenabhängigen. Was soll er mit 100 Kugeln anfangen? Laut seines Gesprächspartners wird nun eine öde Geschichte erzählt. Das sehe ich etwas anders 😉.
In einem Casino verliert man häufiger, als dass man gewinnt. So ergeht es einem Mann, er ist sich sicher, dass sein Gegner schummelt, aber wie? Geht die Organisation mit den Minutemen sogar bis zu John F. Kennedy zurück? Diese Geschichte wird uns namentlich anschließend erzählt.
Die wohl größte Geschichte in dem Band ist „Du sollst nicht töten“. Ein Mann mit einem Verband um den Kopf sitz an einer Bar. Er heißt Milo Garret und sein Unfall war kein Unfall, mehr eine Botschaft. Dabei war sie nicht mal an ihn gerichtet. Als Detektiv versucht er die Wahrheit zu erfahren, die 100 Kugeln mit Beweisen, Geld und Waffen dürften ihm dabei natürlich helfen.
Mein Comic Senf
Sehr euphorisch habe ich die Folie von dem zweiten Band gelöst und den Band aufgeschlagen. Was dann passierte, lässt sich nicht wirklich erklären. Es war die bekannte und interessante Geschichte und es hat auch immer wieder funktioniert, ABER es war auf unbekannte Weise nur okay.
Dieses Gefühl hatte ich den gesamten Band. Ich könnte nicht den Finger darauf zeigen und sagen, dass mir aus diesem Grund der Band nicht so gut gefallen hat. Vielleicht fehlt der rote Faden, der die Geschichten eben nicht nur lose verbindet.
Gerade weil es ein Deluxe Band ist – sprich einige Hefte werden hier schon präsentiert – überrascht mich meine Zurückhaltung. Ist das Konzept schon abgenutzt? Habe ich zu oft gelesen, wie jemand von einem perfekten Alibi und 100 nicht zurückverfolgbaren Kugeln profitiert?
Meine Hoffnung: das war hier der „schlechteste“ Deluxeband der Serie. Das wäre ziemlich geil, denn wie schon ausgiebig besprochen, ist der Band nicht schlecht, er hat mich halt nicht komplett überzeugt. Auf zum nächsten verlockenden Angebot.
Meine letzten Worte:
Vielleicht beim nächsten Mal
Zu den anderen 100 Bullets Bänden:
Review
-
7/10
-
7/10
-
8/10
-
7/10
100 Bullets 2 (Deluxe Edition)
Erscheinungsdatum: 30.08.2022
Format: Hardcover
Seiten: 420
Autor*innen: Brian Azzarello
Zeichner*innen: Eduardo Risso
Übersetzer*innen: Claudia Fliege
Preis: 49,00 €
Stories: 100 Bullets 20-36