[Comic] Die Göttin [1]

Da ist er nun der erste Band aus dem neuen Bereich „Splitternackt“ vom Splitter Verlag. Das sind Comics, die in die Kategorie Erotik passen. Wie ihr wisst, lese ich gelegentlich Comics aus diesem Bereich, also habe ich mit Spannung die Ankündigungen angeschaut.

Dieser Comic wurde mir vom Splitter Verlag als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 1

Nanna ist Studentin für Kalligrafie und Buchmalerei. Die Aufgabe von Madame Swyn ist es, eine keltische Göttin zu illustrieren. Nanna liegt es überhaupt nicht eine Illustration von Anann anzufertigen, also hilft die Dozentin nach, mit einem Amulett.

In der Nacht hat Nanna einen erotischen Traum. Total panisch versucht sie selbigen mit ihrer Freundin Natascha zu besprechen. Leider ist Claudia auch da und so reden Nanna und die Mädels aneinander vorbei. Sie denken, Nanna hatte keinen Traum, sondern Sex mit einem Fremden.

Diese Träume häufen sich und sogar Tagträume machen sie komplett verrückt. Sie kann kaum noch einen klaren Gedanken fassen. Kann es sein, dass das Amulett dahintersteckt? Kann sie wenigstens jetzt eine Illustration von Anann anfertigen?

Mein Comic Senf

Bevor ich zum Review komme, möchte ich kurz erklären, warum ich hin und wieder erotische Comics lese. Es ist nicht nur die Erotik – die natürlich oft ein Verkaufsargument darstellt. Viel wichtiger ist die Geschichte, denn es ist nicht einfach eine gute Geschichte zu erzählen und dennoch erotisch zu bleiben. Meist bleibt eins auf der Strecke.

Der Comic die Göttin erfüllt beide Punkte. Die Erotik ist sichtbar, aber weder aufdringlich noch zu viel. Die Geschichte ist zwar nicht ultra tief, liefert aber Themen aus dem echten Leben und keine Stereotypen oder irgendwelche Abziehbildchen. Das gibt Pluspunkte.

Das ist zum einen das offensichtliche: Nanna ist nicht irgendeine magere „Granate“, sondern hat Kurven und zählt vielleicht nicht zu dem klassischen Schönheitsideal. Ebenfalls gefielen mir die Freundinnen von Nanna. Sie geben große Ratschläge und wissen scheinbar alles über Sex, aber am Ende sind sie selbst erfolglos und beinahe langweilig.

Dies ist der erste Band von einer Serie und das gute (aktuell) ist das man dies nicht merkt. Das heißt: reinschnuppern und schauen, ob es was für einen ist, kann man so hervorragend. Da nur noch ein Band geplant ist, würde ich diesen aber natürlich auch mitnehmen.

Meine letzten Worte:

erotische Träume

Zu den anderen Die Göttin Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.5/10

Die Göttin 1

Erscheinungsdatum: 25.10.2023
Format: Hardcover
Seiten: 56
Autor*innen: Katia Even
Zeichner*innen: Nephyla
Übersetzer*innen: Hanna Reininger
Preis: 18,00 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert