[Comic] Giant Days [3]

Weiter geht es mit den drei Mädels aus England und ihren Alltagsproblemen an der Uni. Wie geht es weiter? Was erleben sie und bleibt der Comic weiter so gelungen, wie der ersten beiden Bände?

Band 3

Ed und Amanda wollen Tony Parent aufsuchen. Er ist “Student Union President”. Das er aber gar nicht anwesend ist, wie gedacht, sorgt für einen kleinen Skandal an der Uni. Ed ist über Esther hinweg, sagt er zumindest. Und er und Amanda kommen sich schnell näher, bitte auch wörtlich nehmen 🙂 .

Natürlich wissen das bald alle. Esther und Daisy verbringen den Tag zusammen und Big Lindsay – die Freundin von Esther – kündigt sich an. Sie gehen alle auf Sauftour, was irgendwie niemandem richtig gut bekommt. Aber Lindsay ist nicht das was man von ihr erwartet.

Susan blieb überraschend blass, da sie im Wahlkampf für den Nachfolger von Tony steckt. Die Prüfung steht auch noch an und McGraw zeigt sich auch nicht besonders erfreut. Zum Schluss gehen die Mädels campen.

Mein Comic Senf

Unterhaltsame und gute Geschichten bieten bisher alle Giant Days Bände. Sie lassen sich gut und schnell lesen. Man hat einen leichten roten Faden, der die Geschichtsteile zusammenhält, aber man versteht immer was gerade passiert – auch wenn man ein paar Hefte ausläst oder gerade nicht im Kopf hat.

Die Optik überzeugt weiterhin – nicht das sie ausgefallen oder besonders gut wäre – sondern da sie passend ist und den Comic unterstützt. Die Kombination hilft ein besseres Produkt abzuliefern.

Knapp jeden Monat einen Band zu lesen bereitet Freude und ist tatsächlich eine gute Dosis Giant Days. Da macht dieser Band keine Ausnahme und reiht sich gelungen ins gesamt Bild ein. Band 4 und 5 liegen bereits auf meinem virtuellen Lesestapel. Ich bin bereit!

Meine letzten Worte:

Slice-of-Life in gewohnt hoher Qualität

Zu den anderen Giant Days Bänden:

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
8/10

Giant Days 3

Erscheinungsdatum: 05.10.2016
Format: Softcover
Seiten: 112
Autoren: John Allison
Zeichner: Max Sarin
Stories: Giant Days 9-12

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert