[Comic] Im Kopf von Sherlock Holmes

Habt ihr euch mal gefragt, wie es im Kopf vom größten Detektiv aussieht? Ja! Und wenn ihr dabei nicht an Batman denkt 🤓🤣, seid ihr bei diesem Comic vielleicht an der richtigen Adresse. Folgt dem roten Faden durch dieses Review.

Der Plot

Sherlock Holmes ist gelangweilt. So richtig weiß er nichts mit sich anzufangen. Da kommt es gerade Recht, dass die Polizei vor der Tür steht und Dr. Herbert Fowler dabei hat. Sein Zustand ist mysteriös. Er sieht kränklich und zerzaust aus. Im Nachthemd, mit einem Hausschuh einer Frau und verschnupft.

Dieser Fall scheint weitaus spannender zu sein, als es ein „normaler“ Verstand auf den ersten Blick erkennen würde. Aber was steckt dahinter? Dieser Frage geht Holmes zusammen mit Watson nach. Diese Reise durch London ist nicht trivial und führt die beiden zu verrückten Rückschlüssen.

Während sie dem roten Faden folgen, kommen sie nicht nur der Ursache näher, sie stoßen in der Folge auf weitere Opfer. Was hat ein chinesisches Theater mit alledem zu tun? Ein Fall, der so klein schien, schafft es den gesamten Comic zu füllen.

Mein Comic Senf

Ich hatte vorab natürlich sehr viel über diesen Comic gehört. Genial, einzigartig, äußerst kreativ waren nur einige der Schlagworte, die den Comic beschrieben haben. Solche Comics sind definitiv interessant, schrecken manchmal aber auch ab. Man muss sich den Comic erarbeiten und konzentriert sein.

Das war aber gar nicht so ausgeprägt, wie ich es erwartet hatte. Es ließ sich flüssig und gut lesen. Aber die Kreativität ist schlicht unendlich. Die Panelanordnung ist genial und nur der Anfang. Manchmal muss man eine Seite gegen das Licht halten oder vorherige Seiten mit späteren Seite zusammenhalten.

Der oft zitierte rote Faden wurde nicht nur in diesem Review immer wieder erwähnt. Er zieht sich tatsächlich durch den Comic, und das sogar sichtbar. Das wird sogar noch auf eine höhere Stufe geführt, als der rote Faden verloren geht. So clever!

Im Kopf von Sherlock Holmes ist unglaublich einzigartig und besonders. Krimi-Fans kommen nicht um den Comic, es ist schlicht was sehr ausgefallenes, was man gelesen haben muss. Besonders die Verpackung ist herausragend.

Meine letzten Worte:

Krimi Leckerbissen

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 9/10
    Zeichnung - 9/10
  • 9/10
    Einsteigerfreundlich - 9/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
8.5/10

Im Kopf von Sherlock Holmes: Das Rätsel der skandalösen Eintrittskarte

Erscheinungsdatum: 22.09.2021
Format: Hardcover
Seiten: 96
Autor*innen: Cyril Lieron, Benoit Dahan
Zeichner*innen: Benoit Dahan
Übersetzer*innen: Harald Sachse
Preis: 28,00 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Keine Kommentare “[Comic] Im Kopf von Sherlock Holmes”