Es ist Zeit, mal wieder etwas freizügiger zu werden und sich den etwas engen Klamotten zu entledigen. Bevor ihr auf falsche Gedanken kommt, es geht mal wieder um Erotik Comics und die gibt es bekanntlich bei Splitter in ihrem Splitternackt-Label.
Dieser Comic wurde mir vom Splitter Verlag als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.
Der Plot
Sama und Lise machen ein Picknick am Fluss. Natürlich sind sie dabei nackt – was man halt so macht. Sama kennt offensichtlich keine Grenzen und fällt über Lise her, als würde es keinen Morgen mehr geben. Keine Angst, so geht es nicht weiter.


Beide sind erst 3 Wochen zusammen und dieses Verhalten von Sama führt zur Trennung. Sie ist am Boden und verliert ihren Lebensmut. Es ist nicht das erste Mal, dass sie als zu impulsiv beschrieben wird. Wenn man eine Veränderung benötigt, geht man natürlich zum Friseur.
Die neue Friseurin ist heiß und Sama verliebt sich direkt und hat Fantasien. Als dann aber auch Fantasien zu Männern dazu kommen, stellt sie sich die Frage, ob sie wirklich lesbisch ist. Warum macht sie Dinge, die sie macht? Ist das ihr Wunsch an den jeweils anderen oder nur ein Spiegel ihrer selbst?
Mein Comic Senf
Der Comic beginnt mit viel nackter Haut und direkt expliziten Szenen, und ich musste mich erst einmal sammeln. Was wird das hier? Bleibt das so? Gibt es vielleicht gar keine Story und es wird nur gefummelt und nackte Haut gezeigt? Mit der Zeit ändert sich das.
Sama ist eine ganz normale Frau. Fragen und Unsicherheit umspülen sie. Sie weiß nicht, was sie will und handelt so, wie sie sich fühlt, aber was bedeutet das für andere? Was nehmen diese wahr, wenn man über sie herfällt? Fühlen sie sich dann wohl oder eher unwohl?


Als sie dann zum ersten Mal eine Person vor sich hat, die genauso ist wie sie, findet sie es genauso unangenehm wie ihre alten Beziehungen. Und genau hier glänzt der Comic. Oft handelt man, ohne zu wissen, und versteht die Reaktion darauf nicht. Wenn man aber in dieselbe Situation kommt, versteht man es viel besser.
Sama ist in diesem Comic gereift und hat viel gelernt. Solche Entwicklungen sieht man selten auf so wenigen Seiten. Die Verpackung dieser Entwicklung ist ganz anders: oberflächlich, platt und explizit, aber der tiefere Wert ist nicht so offensichtlich. So etwas gefällt mir.
Meine letzten Worte:
Mehr als nur nackte Haut
Review
-
6/10
-
6/10
-
7/10
-
7/10
Narzisse

Erscheinungsdatum: 30.01.2025
Format: Hardcover
Seiten: 48
Autor*innen: Katia Even
Zeichner*innen: Sokie
Übersetzer*innen: Hanna Reininger
Preis: 18,00 €