[Comic] The Umbrella Academy [3]

Eine der zwiespältigsten Serien bisher ist The Umbrella Academy. Es macht unglaublich Spaß, ein Review dazu zuschreiben und die Zusammenhänge einzuordnen, ist gar nicht so einfach. Dazu kommt das ich mehr Potenzial erwarte, als ich bisher gelesen habe. Macht Band 3 eine Ausnahme?

Band 3: Hotel Oblivion

Ein Mann wird von Sir Reginald Hargreeves in ein mysteriöses Hotel – das Hotel Oblivion – geschickt, vorher wurde der Mann von den Kindern der Umbrella Academy verprügelt. Vanya lernt wieder laufen während Klaus die Brücke zu bereits verstorbenen spielen muss.

Fünf hat einen neuen Auftrag und beschattet sein Ziel. Mama redet mit Vanya über die Vergangenheit und ihr Leben. Diego und Luther sind im All, genauer im Nachraum. Dabei handelt es sich um einen Abschnitt im Universum der neugeschaffen wurde. Nicht immer gelten hier die Gesetze der Natur.

Die Perseus Corporation spielt genauso eine wichtige Rolle wie der Televator – ein mysteriöser Aufzug – der den Elementare Mann hervorbringt. Ein Ausbruch aus dem Hotel Oblivion sorgt für eine Krise. Gibt es eine noch größere Welt da draußen?

Mein Comic Senf

Ich will mehr! Aber aus ganz anderen Gründen als bei anderen Serien. Was ich damit meine? Die Serie hat unterschwellig so viel zu bieten und eine hohe Qualität. Es passiert sehr viel, eine klare Struktur ist aber nicht immer erkennbar.

Die Zeichnungen sehen sehr gut und passend aus. Die Mischung aus Chew und Hellboy kommt mir ständig in den Sinn. Es handelt sich dabei um einen Stil der vor allem beim Lesen überzeugt, einzelne Bilder lösen nicht das gleiche positive Gefühl aus.

„HOTEL OBLIVION ist nicht nur der dritte Band der fortlaufenden Saga – er ist möglicherweise auch der beste“ ein Zitat von niemand geringeren als Jeff Lemire. Seine Leistung als Autor und Zeichner schätze ich ungemein, seine Aussage kann ich absolut teilen.

Wir können nur hoffen das Gerard Way diesmal nicht so einen lange Pause einlegt und mit dem 4. Band nachlegt. Ich brauche einfach viel mehr Umbrella Academy – nicht nur um es besser bewerten zu können – sondern auch weil mir diese Serie unglaublich gut gefällt.

Meine letzten Worte:

Der beste Band

Zu den anderen The Umbrella Academy Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.5/10

The Umbrella Academy 3

Erscheinungsdatum: 27.09.2019
Format: Softcover
Seiten: 192
Autoren: Gerard Way
Zeichner: Gabriel Bá
Genre: Fantasy, Action/Adventure
Preis: 22,00 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: