[Comic] Western Love [2]

Eine kleine Überraschung hat der erste Band von Western Love geliefert. Auch wenn offensichtliche Benennungen der Genres im Titel „versteckt“ sind, steckt mehr dahinter als die klassische Auslegung der beiden Genres Western und Romance.

Dieser Comic wurde mir vom Splitter Verlag als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 2: Weihnachten mit der Familie

Molly und Schönling haben im ersten Band großes Geld gemacht. Und genau das geben sie mit beiden Händen aus. Bei ihrer Shopping-Tour werden sie gestört und so müssen sie fliehen. Bei ihrer Flucht stoßen sie auf eine Leiche und ein Baby im Schnee.

Was sollen sie nun machen? Sie nehmen das Baby mit. Die Folge erleben sie selbst recht schnell. Ihr Kopfgeld ist inzwischen um ein Vielfaches höher. Was hat es mit dem Baby auf sich? Warum möchte jemand dieses Kind so dringend zurück?

Als Eltern sind Molly und Schönling komplett überfordert. Aber wollen sie überhaupt verantwortlich für das Kind sein? Zusätzlich sind sie auf der Flucht. Wie können sie sich aus der Situation stehlen? Ist die Flucht nach vorn vielleicht sogar die beste Lösung?

Mein Comic Senf

Band 2 hat sich vom ersten Band in einen „Monster-of-the-Week“-Modus verändert. Eine abgeschlossene Geschichte wird hier geboten. Die Verbindung zu Band 1 ist am Ende „nur“, dass Molly und Schönling sich kennen und auf der Flucht sind.

Auch die Stärken von Band 1 fehlen. Die Geschichte wirkt – so hart es klingt – belanglos und nicht besonders tiefgreifend. Auch wenn die Geschichte auf einen Bierdeckel passt, ist der Humor noch immer gut. Die neuen Elemente gefallen mir auch.

Zum Beispiel sind nach drei Stunden Betreuung für das Baby ihre Nerven am Ende. Aus aktuellem Anlass, kann ich das nur zu gut nachvollziehen. Wobei ich vorbereitet bin und nicht wie Molly und Schönling wie die Jungfrau zum Kind gekommen sind.

Man macht mit dem zweiten Band wenig falsch, das hohe Niveau von Band 1 konnte aber nicht gehalten werden. Wenigstens sind der Zeichenstil und die Kolorierung unverändert. Diese knallt noch immer und sorgt für schöne Momente.

Meine letzten Worte:

Plötzlich Verantwortung

Zu den anderen Western Love Bänden:

Review

  • 5/10
    Story - 5/10
  • 9/10
    Zeichnung - 9/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 6/10
    Gesamteindruck - 6/10
6.8/10

Western Love 2: Weihnachten mit der Familie

Erscheinungsdatum: 13.12.2024
Format: Hardcover
Seiten: 56
Autor*innen: Augustin Lebon
Zeichner*innen: Augustin Lebon
Übersetzer*innen: Swantje Baumgart
Preis: 17,00 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert