[Manga] Battle Angel Alita [Perfect Edition 3]

Nachdem ich absolut begeistert von Band 1 war, konnte ich nicht glauben wie weit Band 2 von Battle Angel Alita, von diesem Niveau weg war. Ein komplett neues Thema und weit weg von den Stärken, die sich zuvor präsentiert haben. Die Suche nach einem Band 3 Angebot hat sich gezogen und nun ist es soweit.

Perfect Edition 3

Zapan lebt und ist auch noch hinter Alita her. Dabei kennt Zapan keine Grenzen und macht alles platt. Kurz drauf wollen die Leute vom Schrottplatz Alita opfern. Alles nachdem Prinzip lieber sie als wir. Sie kämpft und wehrt sich. In der Folge liegt Alita im Sterben. Ein Deal mit Zalem wird eingefädelt und erste Verdachtsmomente über ihre Vergangenheit werden gelegt.

Nun ist sie eine Agentin. Sie möchte Desty Nova das Handwerk legen um Ido zu befreien. Sie ist wieder unterwegs und erhält Aufträge. Dabei agiert sie herzlos und es stellt sich die Frage ob sie verändert ist/wurde. Aber sie besinnt sich und weigert sich solche herzlose Aufträge weiterhin anzunehmen.

Während Alita ihren Namen alle Ehre macht, kommt es zum Doppelverrat. Alita erhält einen neuen Operator für Alita. Neue Protagonisten werden noch eingeführt und dann endet der Band erneut mit einer gefühlten Nebengeschichte.

Mein Manga Senf

Genau wie bei Band 2 beginnt der Band damit das man in eine neue Situation geworfen wird. Das ist Überraschend und auch das komplett andere Setting irritiert. Warum ging es in Band 2 um Monsterball? Keine Ahnung erwähnt wird es hier mit keiner Silbe.

Stark ist alles rund um Alita. So wird hier die Verbindung zwischen Alita und Ido in den Vordergrund gestellt und das obwohl Ido hier nicht einmal vorkommt. Alita ist herzlich und so ist die kurze Phase in der sie eiskalt ist, ein kleiner Schock. Gut dass das nicht lange anhält.

Aber genau dieser positive Punkt, ist auch negativ. Denn es gibt viele Abschweifungen und sobald Alita nicht in der aktuellen Szene vorkommt, fällt die Geschichte ins Bedeutungslose. Alles ohne Alita brauche ich nicht.

Irgendwie bin ich doch über diese Serie überrascht. Band 1 war Klasse und genau das habe ich hier erwartet. Sowohl Band 2 als auch Band 3 sind nur Lückenfüller, aber die Frage ist: für was? Kommt da wirklich noch was? Oder bleibt die Serie in der Kategorie verschenktes Potenzial? Ich bin enttäuscht.

Meine letzten Worte:

Ohne Alita nichts los

Zu den anderen Battle Angel Alita Bänden:

Review

  • 5/10
    Story - 5/10
  • 9/10
    Zeichnung - 9/10
  • 6/10
    Einsteigerfreundlich - 6/10
  • 6/10
    Gesamteindruck - 6/10
6.5/10

Battle Angel Alita - Perfect Edition 3

Erscheinungsdatum: 20.03.2018
Format: Taschenbuch
Seiten: 452
Autoren: Yukito Kishiro
Übersetzter: Junko Iwamoto, Jürgen Seebeck
Preis: 19,99 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: