[Manga] Battle Angel Alita [Perfect Edition 2]

Alita hat mich direkt in den Bann gezogen. Obwohl ich alle Bände digital hatte, habe ich begonnen mir die Perfect Edition zu holen. Direkt der erste Band ist Manga des Monats geworden. Also muss es genauso gut mit Band 2 weitergehen, oder?

Perfect Edition 2

Ein Monat ist seitdem Ende von Band 1 vergangen. Ido sucht immer noch nach Alita. Er hat sogar seinen Job aufgegeben. Bei seiner Suche rettet er Shumira – die auch noch die Schwester von Jashugan ist. Jashugan ist ein Superstar in der ersten Liga im Motorball.

Motorball? Das ist ein Spiel bei dem Cyborgs gegeneinander in einem Wettlauf antreten und dabei sich bekämpfen können. Ähnlich wie Podrennen aus Star Wars. Da es Jashugan unerklärlicher Weise in letzter Zeit schlechter geht, wird Ido als Arzt und Tuner engagiert.

Ido sieht dabei, das auch Alita Motorball spielt. Sie scheint aber nichts mehr von ihm Wissen zu wollen. Alita ist eine aufstrebende Motorball Spielerin und kann so aufsteigen. Natürlich treffen Jashugan und Alita aufeinander. Wie geht das Duell aus?

Mein Manga Senf

Der Start des Bandes präsentierte sich gewohnt gut. In der Mitte – die sich in erster Linie um Motorball gedreht hat – rutscht das Niveau etwas ab. Es ist ein guter Nebenplot, aber nicht wirklich spannend oder anders formuliert: nicht die gleiche Qualität wie zuvor.

Das Ende hingegen macht direkt Lust auf Band 3. Ein kleiner Anlauf und ein Cliffhanger Ende ist nötig um mich zufrieden zustimmen. Schade das mir dieser noch fehlt.

Was durch die starken Zeichnungen noch unterstrichen wird. Es sieht einfach schnieke aus. Diesen Stil kann man einfach nicht oft genug anschauen. Wenigstens hat dieser Band – vor allem durch die Handlung – den Vergleich zu Ghost in the Shell abgelegt.

Der Band war jetzt kein komplett Reinfall. So bekommen wir Bruchstücke von Alitas Vergangenheit dargeboten, die das Rätsel um ihre Herkunft zwar noch nicht lüften, aber andeuten. Davon will ich mehr.

Meine letzten Worte:

Ein kleiner Nebenplot

Zu den anderen Battle Angel Alita Bänden:

Review

  • 5/10
    Story - 5/10
  • 9/10
    Zeichnung - 9/10
  • 6/10
    Einsteigerfreundlich - 6/10
  • 6/10
    Gesamteindruck - 6/10
6.5/10

Battle Angel Alita - Perfect Edition 2

Erscheinungsdatum: 19.12.2017
Format: Taschenbuch
Seiten: 480
Autoren: Yukito Kishiro
Übersetzter: Junko Iwamoto, Jürgen Seebeck
Preis: 19,99 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: