[Manga] Chainsaw Man [3]

Erwartungen erfüllt und immer wieder einen Band lesen, war mein Plan nach dem letzten Band von Chainsaw Man. Trotz dieses Eindrucks bin ich ohne große Erwartungen in den Band gestartet. Manchmal ist das genau das richtige Vorgehen. 

Band 3: Tötet Denji

Aki, Himeno, Kobeni, Denji, Arai und Power sind noch immer in einem Hotel eingesperrt. Ein Wesen blockiert noch immer den Weg, es gibt keinen Ausweg und vor allem offenbart der Teufel keine Schwachstelle. Wie soll man hier lebend herauskommen?

Eine Option gewährt der Teufel, auch wenn diese Option mehr einem Pakt entspricht. Dieser Pakt zwischen Teufelsjäger und Teufel wäre gültig, auch vor dem Gesetz. Der Deal: bringt Denji um und ihr kommt raus. Lassen sie sich darauf ein? Gibt es wirklich keine andere Option.

Es folgt ein Trinkgelage, mit sehr viel Getränken und einem Kuss. Einem Kuss, der ganz anders ausgeht, als man meinen könnte. Es ist kein Kuss der Liebe oder Erwiderung. Was kommt nach diesem Kuss? Ist es ein Ende von etwas ganz Anderem?

Mein Manga Senf

Zwei Themen kamen mir während des Lesens in den Sinn. Das eine ist weiterhin der Titel. Ja, das Monster und die Kettensägen habe ich „verstanden“, aber was es zu diesem Mann macht bzw. was den Titel rechtfertigt, habe ich weiterhin nicht verstanden.

Das andere ist ein häufig genutzter Plot. Ein Problem, ein gigantisches Problem, ein unlösbares Problem. Es gibt keine Lösung und dann kommt die Erleuchtung. Und es gibt doch einen Ausweg. Natürlich ist es manchmal so, aber dieses Plotelement in der übertriebenen „nichts geht mehr“ Art gefällt mir nicht.

Letztens waren die Brüste allgegenwärtig, diesmal ist es zwar nur ein Kuss, aber ein sehr einprägsamer. Es ist in erster Linie ein ekliger Kuss. Mir lief es den Rücken runter und ich wollte wegschauen, aber es ist auch ein witziger Kuss bzw. eine witzige Situation.

Unterhaltsam ist Chainsaw Man. Und ja, es ist auch eine gute Unterhaltung, aber ein echtes Highlight und eine echte Must-have-Serie kann ich bisher nicht erkennen. So sind manchmal Hypes in der Manga-Welt. Es wird gelobt und konsumiert, ist ja auch nicht schlecht.

Meine letzten Worte:

Ein ekliger Kuss

Zu den anderen Chainsaw Man Bänden:

Review

  • 6/10
    Story - 6/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
6.8/10

Chainsaw Man 03

Erscheinungsdatum: 03.02.2021
Format: Softcover
Seiten: 192
Autor*innen: Tatsuki Fujimoto
Zeichner*innen: Tatsuki Fujimoto
Übersetzer*innen: Gandalf Bartholomäus
Preis: 8,00 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert