[Manga] Demon Slayer [3]

Samurai-Geschichten sind in letzter Zeit Geschichten, die ich häufig lese. Bei Demon Slayer handelt es sich natürlich um einen Shōnen Manga, also etwas anders als die anderen Stories. Recht unterschiedlich waren die ersten Bände, ist das bei Band 3 wieder der Fall?

Band 3: Sporn dich selbst an!

Band 3 startet direkt im Getümmel. Kämpfe und Action sind allgegenwärtig. Attacken schlagen nacheinander ein und wechseln sich ab. Der Kampf unter Dämonen ist aber sinnlos, da tödliche Angriffe nahezu unmöglich sind. Nur mit der Klinge des Demon Slayers wäre es möglich. Kibutsuji kann offenbar Zellen eines Dämonen zerstören.

Danach heißt es Abschied nehmen und die Kämpfer verlassen den Schauplatz in verschiedene Richtungen. Tanjiro trifft Zenitsu Agatsuma. Zenitsu wirkt verzweifelt. Er hat einen Antrag einer Fremden gemacht, warum? Weil sie ihm helfen wollte. Zwei Kinder behaupten, ihr Bruder wurde verschleppt und dass er verletzt ist.

Eine Blutspur führt in ein Haus. Ein Monster und jemand mit einem Wildschweinkopf kämpfen. Zenitsu ist nur im Schlaf stark. Im Wachzustand regiert die Furcht und Anspannung, er ist dann starr und unbeweglich. Die Marechi – Menschen mit seltenem Blut – sind Delikatessen für Dämonen und das Abschlussthema.

Mein Manga Senf

Und erneut kommt mir der Band anders vor. Im Review zu Band 2 empfand ich schon einen größeren Unterschied zu Band 1. Das ist mit dem dritten Band nicht anders. Wo geht die Reise hin? Gibt es irgendwann Konstanz und ein klares Muster?

Schön hat mir der Aufbau des Bandes gefallen. Gefühlt jeder Lesende entdeckt irgendetwas, was einem gefällt. Ob es die Action, die Reise, das Monster-of-the-Week-Erlebnis oder die Einführung von Zenitsu sind. Was hat mir am besten gefallen?

Vielleicht Zenitsu. Er ist zu Beginn sehr anstrengend und alles, was er sagt, schreit er raus. Man hört ihn quasi durch die Seiten brüllen. Dass er schon in diesem Band eine Entwicklung macht, hat mir gefallen. Damit hat er eine kleine Reise für mich gemacht.

Auch die Marechi sind spannend und wahrscheinlich das Thema in der Zukunft. Dafür blieb in diesem Band nur eine rudimentäre Erklärung und nur wenig Zeit. Die Serie ist spaßig, und man kann verstehen, wenn sie eine große Fanbasis hat.

Meine letzten Worte:

Schrei mich an

Zu den anderen Demon Slayer Bänden:

Review

  • 6/10
    Story - 6/10
  • 6/10
    Zeichnung - 6/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
6.5/10

Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba 3

Erscheinungsdatum: 06.08.2020
Format: Softcover
Seiten: 192
Autor*innen: Koyoharu Gotouge
Zeichner*innen: Koyoharu Gotouge
Übersetzer*innen: Burkhard Höfler
Preis: 10,00 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert