[Manga] More than a Doll [2]

Das ungleiche Paar Gojo und Marin wollen einander unterstützen. Nach einem sehr interessanten Start in Band 1, kommt nun die Phase, in der sich die Serie beweisen müssen. Nicht selten ist das gar nicht mal so einfach. Vorhang auf für More than a Doll Band 2.

Band 2

Gojo muss in 2 Wochen mit dem Kostüm fertig sein und genau in dem Moment sieht sein Opa Dinge, die er in den falschen Hals bekommt. Beim Kostüm schneidern macht sich Gojo unnötig Stress. Schließlich gibt es mehrere Cosplay-Events im Jahr.

Marin ist sehr dankbar und geduldig und so probiert sie alsbald auch Make-up und die Kleidung. Die Bewegungen hatte Gojo gar nicht mit auf dem Schirm, schließlich muss ich Marin noch frei bewegen können. Das Kostüm ist gelungen und Marin ist unglaublich glücklich.

Beim Cosplay Event wird Marin immer wieder fotografiert und Gojo lernt immer mehr was es heißt ein Cosplay zu tragen und zu spielen. Gojo hat Angst, dass damit der Deal erledigt wäre und damit auch die Zusammenarbeit vorbei wäre. Aber das stimmt nicht mal im Ansatz.

Mein Manga Senf

Nicht selten folgt auf einen sehr guten Start einer Manga-Serie, ein eher ruhiger Band bzw. ein Band, der hinter den hohen Erwartungen zurückbleibt. Band 1 von More than a Doll hat mir richtig gut gefallen, also stellt sich die Frage, wie schlägt sich Band 2?

Ja, Band 2 ist genau diese Enttäuschung. Es ist nicht mehr so gut, es ist nur ein Weitererzählen. Vielleicht wird am Start des Bandes sogar etwas gestreckt. Aber das ist nicht das gesamte Fazit des Bandes, denn es wird besser und das bereits vor der letzten Seite.

Das Cosplay Event ist hier der Dreh- und Angelpunkt. Während Marin in ihrem Hobby aufgeht, ist es für Gojo ein Blick hinter die Kulissen. Er versteht besser wie das Hobby funktioniert und was Marin an das Schlüpfen in anderen Rollen findet.

Gerade das Ende des Bandes sorgt für eine kleine Überraschung, die der Serie noch einen gewissen Kick geben könnte. Es ist das kleine Tal, was einige Serien nach einem guten Start ereilt, aber die Zukunft könnte mir in dieser Reihe gefallen.

Meine letzten Worte:

Schon rum?

Zu den anderen More than a Doll Bänden:

Review

  • 6/10
    Story - 6/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 6/10
    Gesamteindruck - 6/10
6.5/10

More than a Doll 02

Erscheinungsdatum: 03.12.2020
Format: Softcover
Seiten: 194
Autor*innen: Shinichi Fukuda
Zeichner*innen: Shinichi Fukuda
Übersetzer*innen: Monika Hammond
Preis: 7,50 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert