[Manga] The Strange House [2]

The Strange House war 2024 ein echter Überraschungshit, und das Review zu dem zweiten Band stand noch aus. Natürlich möchte ich schnell aufzeigen, warum mir auch der zweite Band große Freude bereitet hat und ein echter Pflichttitel ist.

Dieser Manga wurde mir von Panini Comics als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Manga findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 2

Das zweite seltsame Haus in Saitama gibt weiterhin Rätsel auf. Den Tipp zu dem Haus haben sie von Yuzuki Miyae erhalten. Ihr Ehemann Kyoichi Miyae war in diesem Haus, und seine Leiche wurde später gefunden. Gab es in dem Haus in Saitama einen Raum zum Lagern von Leichen?

Gemeinsam mit Kurihara versucht „Ich“ die Unterschiede der beiden Häuser ans Licht zu bringen. Ist eines der Häuser eine Weiterentwicklung? Sie sollten eine Besichtigung des Hauses in Tokyo durchführen, um mehr herauszufinden. In Saitama ist dies hingegen nicht mehr möglich, da dieses Haus abgebrannt ist.

In Tokyo stößt „Ich“ auf eine Frau, die von der Familie Katabuchi berichtet. Diese Familie lebte in dem Haus in Tokyo. Hatten sie vielleicht mehr als nur ein Kind? Haben sie Unterschiede in der Erziehung gemacht? Vieles deutet darauf hin.

Mein Manga Senf

Nach dem Start von Band 1 war ich nicht sicher, kann der Manga auch im zweiten Band überzeugen? Es brauchte nicht viel und ich hatte meine Antwort. Natürlich kann der zweite Band mithalten und die Geschichte sinnvoll fortführen.

Das „gemeinsame“ Rätseln ist einer der Gründe, warum The Strange House so gut funktioniert. Bei mir mit mäßigem Erfolg. Auf den Grundrissdokumenten konnte ich nichts Auffälliges erkennen, bis der Manga es mir erklärte. Dennoch versuche ich beim nächsten Rätsel erneut mein Bestes.

Dass nun die Bewohner der Häuser mehr in den Fokus rücken, gefällt mir. Auch hier werden Annahmen getroffen und diese glaubhaft dargeboten. Nicht alle Vermutungen sind korrekt – das zeigt bereits die Größe der Familie. Beides gefällt mir.

Im Februar geht es dann weiter und ich kann es kaum abwarten. Dieser Manga ist nur in Grundzügen mit anderen vergleichbar und genau deswegen wirkt es so frisch und neu. Die Spannung und Unterhaltung sind hoch, also es gibt keinen Grund, nicht zuzuschlagen.

Meine letzten Worte:

Mörderische Familie?

Zu den anderen The Strange House Bänden:

Review

  • 9/10
    Story - 9/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 9/10
    Einsteigerfreundlich - 9/10
  • 9/10
    Gesamteindruck - 9/10
8.8/10

The Strange House 2

Erscheinungsdatum: 19.11.2024
Format: Softcover
Seiten: 178
Autor*innen: Uketsu
Zeichner*innen: Kyo Ayano
Übersetzer*innen: Claudia Peter
Preis: 8,99 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Gedanken zu “[Manga] The Strange House [2]”