[Comic] Death of X

Immer wieder hat mich das Cover von Death of X und die Story dahinter angelacht. Mit einem ComiXology Sale war ich immer noch leicht unsicher, schlug aber zu. Was die Einleitung zum Kampf der Inhumans gegen die X-Men kann, lest ihr hier.

Der Plot

Die Inhuman versuchen NuHumans – also neue Inhumans – in Matsumoto Japan zu erschaffen. Dies geschieht, wie bekannt, via Terrigen Nebel. Die X-Men sind derweil auf Muir IslandCyclops findet raus das der Terrigen Nebel nicht mit den X-Men Genen zusammenpasst und mit Kontakt der Tod kommt.

Daisuke ist einer dieser neuen InhumansMedusa möchte ein Lösung finden, dass das X-Men sterben via Terrigen Nebel aufhört. Diese Aufgabe soll Crystal übernehmen. Auch Beast forscht nach einer Lösung. Cyclops sucht die Flucht nach Vorne und spricht zu allen Menschen. Als dann auch noch Magneto um Hilfe gebeten wird, steht dem großen Kampf nichts mehr im Weg.

Um die Terrigen Nebelwolke aufzuhalten wird Daisuke ebenfalls eingesetzt. Sein neuer Name ist Downer. Dabei kommt es zu einer Auseinandersetzung, Magneto hält die Inhumas fest. Das Finale bekommt nochmal einen kleinen Twist und schon ist alles bereitet für Inhumans vs. X-Men.

Mein Comic Senf

Fassen wir den ersten Eindruck zusammen: 4 Hefte, nur 1 Band, ein Event, cooles Cover, 12,99 €. Man macht damit schon mal wenig falsch. Wer diverse X-Men oder Inhumans kennt, wird sicher einen mega leichten Einstieg haben. Wenn nicht, auch nicht schlimm. So richtig muss man nichts wissen.

Die Geschichte ist zu Beginn gerade heraus und bedrohend. Die X-Men verfallen direkt in den Panikmodus, eine direkte Konfrontation mit den Inhumans, und eine Aussprache wäre sicher klüger. Die Inhumans sind direkt besorgt und versuchen zwar das Problem zu lösen, aber halt still und heimlich. Man soll ja nicht wissen, was der Terrigen Nebel noch auslöst.

Der Twist am Ende ist schon ziemlich krass und wird sicher genügend Futter für das Hauptevent bieten. Das jemand stirbt ist natürlich dank dem Titel keine Überraschung, wer stirbt war mir auch klar. Das wie, war die große Preisfrage. Und wie schon gesagt, ist das der Aufhänger für X-Men vs. Inhumans. Super Band!

Review

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “[Comic] Death of X”

%d Bloggern gefällt das: