[Comic] Inhumans vs. X-Men

Lesezeit: 2 Minuten

Die Zeit geht den X-Men aus. Der Terrigen Nebel ist für sie tödlich, Cyclops ist Tod. Wie können sie sich gegen die ausserirdische Spezies Inhumans durchsetzten? Kommt es zum großen Krieg?

Der Plot

Beast forscht mit Iso nach einer Lösung gegen das Sterben der X-Men durch den Terrigen NebelEmma Frost macht Black Bolt für den Tod von Cyclops verantwortlich (was da genau passiert ist, gibt es in Death of X). Das will sie so stark, das sie nicht davor zurückschreckt, sich mit Magneto einzulassen. Beast findet keine Lösung für das Problem. Sodass Medusa sich auf den Kampf gegen die X-Men vorbereiten möchte.

Aber es kommt noch schlimmer. Die letzte Terrigen Wolke zerstören reicht nicht, die gesamte Atmosphäre sollte bald nicht mehr X-Men tauglich sein. Zirka 2 Wochen bleiben den X-Men noch. Die Optionen? Sterben oder die Erde verlassen. Magento findet noch eine dritte Option: der Krieg.

Iso und Inferno entkommen den Angriff der X-Men auf New Attilan und treffen auf Old Man Logan. Fantomex hält Karnak fest. Viele Inhumans werden im Limbo gefangen. Ein paar junge Inhumans bleiben übrig. Mit Mosaic – der sich unsichtbar machen kann – versucht er in den Geist von Magneto einzudringen. Sodass bald alle Inhumans die Gründe kennen, warum die X-Men sie angreifen.

Mein Comic Senf

Dies ist kein normales Event. Die positiven Punkte sind das man nichts vorher oder währenddessen wissen muss (ich zähle Death of X zum Event dazu). Das macht den Einstieg sehr einfach. Auf der anderen Seite hat das Event scheinbar keine Folge, soll heißen: man verpasst nichts.

Emma Frost hat sie Situation unnötig hochgeschaukelt, die mangelnde Kommunikation mit den Inhumans, hat die Situation erst in den Krieg geführt. Das ist zum eine spannend, aber auf der anderen Seite wieder eins der klassischen Themen: redet doch mal miteinander. Schließlich sprechen wir hier von Helden.

Neuleser werden sicher – das ein oder andere Mal – ins straucheln geraten. Wer ist ein Inhuman, wer ist ein X-Men, ist tatsächlich nicht immer leicht, aber das Leid eines frischen Comiclesers. Insgesamt war es gute Unterhaltung, die Spaß macht, aber nur den neuen Status quo setzt.

Review

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “[Comic] Inhumans vs. X-Men”

%d Bloggern gefällt das: