[Comic] The Immortal Hulk [2]

Lesezeit: 2 Minuten

„Der neue Hulk ist richtig gut“, diese Aussage plus die Information das es schon 3 Auflagen von The Immortal Hulk gibt und das die Serie bereits den Diamond Gem Awards als „Best New Comic Book Series“ gewonnen hat, sollte Bände sprechen, oder?

Vol. 2: The Green Door

Bruce Banner erzählt von seinem Leben und der Teil in ihm, sein innerer Spiegel. Das der Hulk zurück ist, schockt einige und sie wollen es nicht wahrhaben. Die Avengers stellen sich sogar dem Hulk entgegen. Die Evakuierung der Stadt beginnt in Windes Eile.

Der Code Helios wird ausgelöst und der Hulk kämpft gegen She-Hulk. Natürlich hält der kluge Hulk ihr den Spiegel vor, was ihr nicht gefallen kann. Ein Strahl trifft den Hulk und er zerläuft, ab hier wird es „Stranger Things eklig“.

Captain Marvel gründet derweil eine neue Task Force mit dem Namen Gamma Flight – woher der Name kommt, sollte klar sein. Carl „Crusher“ Creel oder auch der Absorbing Man taucht auf und muss gegen einen mageren Hulk kämpfen. Und die Grüne Tür wird geöffnet.

Mein Comic Senf

Holy Shit! Während Band 1 noch Probleme hat den ganzen Druck auf die Straße zu bringen, prescht der zweite Band mal so richtig los. Diese Serie ist wirklich ein Traum! Ein dummer Haudrauf Hulk ist manchmal ganz gut, aber der „klügere“ ist mir durchaus lieber.

Er sprüht vor Witz, ohne albern zu wirken. Der Seitenhieb gegen Captain America sitzt auch gekonnt, gell Captain Hydra? Auch wie er She-Hulk zum Nachdenken bewegt ist gelungen, solche „kleinen“ Momente, können manchmal entscheidend sein.

Der Horroraspekt ist – zumindest in den Ansätzen – spürbar und vor allem glaubwürdig. Alleine Code Helios und die Folgen, haben mich tiefer in den Bann(er) gezogen, so mag ich das. Die Unterhaltung ist hoch.

Der magere Hulk ist mal was anderes, die Darstellung dazu wurde gekonnt gewählt, schließlich war man sich nicht sicher: ist er wirklich mager? Und das Ende, mit dem Mysterium um die grüne Tür? Absolute gelungen!

Meine letzten Worte:

Devil Hulk works for me

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.8/10

The Immortal Hulk Vol. 2: The Green Door

Erscheinungsdatum: 13.02.2019
Format: Softcover
Seiten: 102
Autoren: Al Ewing
Zeichner: Joe Bennett, Lee Garbett, Martin Simmonds
Stories: Immortal Hulk 6-10

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: