[Manga] Fairy Tail [5]

Lesezeit: 1 Minute

Manga Serien brauchen manchmal etwas Zeit um zu zünden. Fairy Tail hat bis Band 4 funktioniert, richtig Klick hat es bei mir noch nicht gemacht. Ob das noch kommt?

Band 5

Lucy baut für Eindringlinge die ins Dorf möchten eine Falle. Alle lachen sie dafür aus, aber es fällt jemand rein. Und zwar Gray und Natsu die zum Dorf zurückkehren. Das Dorf wird angegriffen und zwar mit einem Eimer Gift. Die Gruppe kann schlimmeres abwenden.

Natsu macht sich auf den Weg und muss gegen Yûks Sûzuki und Toby – die früher Teil der Lamia Scale Gilde waren – kämpfen. Lucy hat auch einen Kampf vor sich, und zwar gegen SherryErza taucht auf, um sie zurückzuholen.

Gray erwacht und sieht wie Lucy und Happy von Erza gefangen genommen wurden. Anstatt sich Erza zu fügen, möchte Gray den Auftrag erfüllen. Natsu bringt den Unterschlupf von Deliora zum Wanken, sodass kein Mondlicht ihn erreicht. Es gibt noch eine Rückblende zu Lyon, Gray und Ur. Den Abschluss bieten der bevorstehende Kampf zwischen Lyon und Gray.

Mein Manga Senf

Band 4 und Band 5 stellen einen Story Arc dar, der noch nicht beendet ist und der Serie endlich in die entscheidende Richtung drückt. Die Serie ist für mich nun spannend und ich bin nun endgültig angekommen.

Das Team mit Natsu, Lucy und GrayHappy darf man nicht vergessen – ist gut gemischt und bringt sicher noch diversen Stoff für gute Unterhaltung mit. Auch wenn ich mit Seven Deadly Sins und Naruto zwei ähnliche Mangas aktuell lese.

Bei den Zeichnungen bin ich zufrieden. Gehobenes Mittelfeld ohne Ausrutscher würde ich den Stil bewerten. Insgesamt macht es mir Spaß und ich freue mich schon auf das Ende des Arcs und die Bestrafung der Gruppe.

Zu den anderen Fairy Tail Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.5/10

Fairy Tail Band 5

Erscheinungsdatum: 01.10.2010
Format: Taschenbuch
Seiten: 192
Preis: 5,95 €
Autoren: Hiro Mashima
Übersetzer: Karsten Küstner

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Manga] Fairy Tail [5]”

%d Bloggern gefällt das: