[Manga] Fairy Tail [4]

Lesezeit: 1 Minute

Nach einer etwas längeren Zeit, habe ich mir mal den vierten Band der Fairy Tail Manga Reihe geschnappt. Wie geht es weiter mit Lucy, Happy, Natsu und Co.? Hier meine Wertung zum 4. Abenteuer.

Band 4

In Fairy Tail bekommen wir Siegrain zu Gesicht. Es wird er „Trial of Wizards“ abgehalten und Erza Scarlet muss sich verteidigen. Natsu ist gefangen, zumindest denken das alle. Nachdem das Thema durch ist, feiern alle in einer Kneipe. Und prompt schlafen alle ein. Mystogan steckt dahinter. Er ist einer der Top Fairy Tail Leute und nur wenige haben ihn jemals gesehen, es schlafen schließlich alle in seiner Nähe ein.

Nachdem Natsu erfährt das es S-Klasse Aufträge gibt, will er auch solche Aufträge machen. Diese können tödlich enden und bieten eine höheren Umsatz. Nur 5 von Fairy Tail dürfen diese Aufträge annehmen. Natsu schnappt sich einen S-Klasse Auftrag.

Sie reisen zur verfluchten Insel Galuna, dabei sind natürlich Happy und Lucy. Gray kommt auch mit, obwohl er sie zurückholen wollte. Auf der Insel treffen sie auf das Oberhaupt Moka. Wenn der Mond lila ist, verwandeln sich die Dorfbewohner. Manche können sich nicht mehr zurückverwandeln. Die Aufgabe ist es den Mond zu zerstören.

Mein Manga Senf

Der Beginn war der Band eher dürftig. Ich wollte nur schnell den Band beenden. Und von jetzt auf gleich fand ich den Band gut. Die S-Klassen Aufträge sind eine gute Idee und auch dieser erste Auftrag ist gelungen.

Fairy Tail zeigt mittlerweile eine klare Linie. Man weiß was man bekommt. Aber auch der Witz kommt nicht zu kurz. Etwas Fanservice gibt es natürlich immer wieder. Es lässt sich schnell lesen und in diesem Band passiert auch insgesamt relativ viel.

Es macht Spaß und die nicht abgeschlossene Story lassen mich ziemlich bald zum nächsten Band greifen. Mir gefällt’s.

Zu den anderen Fairy Tail Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.5/10

Fairy Tail Band 4

Erscheinungsdatum: 30.07.2010
Format: Taschenbuch
Seiten: 192
Preis: 5,95 €
Autoren: Hiro Mashima
Übersetzer: Karsten Küstner

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Manga] Fairy Tail [4]”

%d Bloggern gefällt das: