Emotionale Manga, mit einem behindertem Protagonisten und dann von Egmont? Dafür habe ich in letzter Zeit eine gewisse Zuneigung entwickelt.
Monatliche Archive: März 2019
Nachdem zuletzt echte Männer in der Superhelden Sammlung vorgestellt wurden, gibt es diesmal angehende Erwachsene. Ein “Girl” und ein “Boy”. Ideen? Tipp: beide tragen große Namen.
Erwartungshaltungen spielen eine große Rolle bei der Bewertung von Produkten. Nachdem ich von Band 3 wenig erwartet hatte, wurde ich positiv überrascht. Der 4. Band von Paper Girls weckte in mir auch nicht viele Erwartungen. Hat dieses Prinzip hier auch funktioniert?
Kaum ist Tokyo Ghoul:re beendet, komme ich auf den Gedanken: lies doch mal weiter. Der wohl 2. dickste Band der Reihe ist dieser Band. Dass diese Dicke nötig ist, zeigt die Wertung (hoffentlich) deutlich.
Greg Rucka hat mir Wonder Woman genommen. Sein schrecklicher “Lügen”-Lauf hat mir die “neue” Wonder Woman abspenstig gemacht. Band 4 mit neuem Autorenduo habe ich noch mitgenommen, dann war Schluss.
Und siehe da, das ist der letzte Band der Reihe The End of the World. Die Geschichte hat sich bisher sehr gut entwickelt, also wie geht es aus? Können Azusa und Ryu sich rausreden oder müssen sie mit einer Strafe rechnen?
Wenn mich ein Manga seit der Veröffentlichung angelächelt hat, dann ist das Gantz. Monate und Irrungen und Wirrungen später, konnte ich den Band endlich von der Folie befreien. Gemischte Meinungen im Vorfeld, haben mich noch sehnsüchtiger den Band aufschlagen lassen. Was kann Gantz?
Manchmal braucht man nur ein gutes Angebot um zuzuschlagen. So geschehen mit Atelier of Witch Hat. Dieser Manga – der mein Interesse gestriffen hatte – war mit einer Egmont Shop Aktion verknüpft. Wenn man einen Atelier of Witch Hat Manga bestellt und über 10 € Bestellwert kommt, dann gibt es ein Gratis Poster. Ich bin dabei 🙂
Nachdem es zuletzt mehrere “neue” Helden in alten Rollen gab, versucht Marvel nun beide Welten zusammenzuführen. Dieses neue Universum wird mit Marvel Legacy begründet.
Und weiter geht die Vertuschungsaktion. Können sich Ryu und Azusa aus dem Mord rausschleichen oder kommt jemand dahinter, das sie Mörder sind? Band 3 möge beginnen.
Es ist so weit – vielleicht – endlich…Können die Kinder endlich aus dem Grace Field House fliehen? Alles deutet daraufhin, aber wer The Promised Neverland gelesen hat, wird bestätigten: alles kann sich ändern.
Das Ende von Ms. Marvel bei Panini ist nahe. Dieser Gedanke bleibt permanent im Kopf. Er macht traurig, denn Ms. Marvel ist eine tolle Heldin und Serie. Beweise gefällig? Wie wäre es mit Band 3 der 2. Serie?
Leerstehende Gebäude haben ein ganz eigenes Flair, wenn sich dann auch noch Geschichten um das Gebäude ranken, hat man eine typische Horrorgeschichte. Und genau in so eine Horrorgeschichte nehme ich euch heute mit. Bühne frei für Kuhime.
Wenn man alte Reviews liest, merkt man das im Rückblick einiges anders ist, als man meinte. So habe ich Ende 2017 geschrieben dass das Ende von Brynhildr in the Darkness Band 1 den Wunsch auf den nächsten Band erhöht hat. Meine Erinnerung war eher ein ungewöhnliches komisches Ende abgespeichert.
Wenn ich von einem besonderen Manga spreche, der einen eigenen Stil hat – sowohl optisch als auch von der Art eine Geschichte zu erzählen – dann ist die Rede von Blame!. Mit diesem Band ist die Halbzeit erreicht. Bleibe ich überzeugt?
Die aktuelle Green Lanterns (Rebirth) Reihe ist was ganz besonders. Jeder Band landet auf dem Lesestapel und liegt da vor sich hin. Großen Bock habe ich meist nicht, und dann merke ich beim lesen immer warum die Reihe richtig gut ist. Band 9 lag lange auf dem Lesestapel, stimmt der zweite Teil auch?
Ein langer und dann noch so komischer Titel ist mir wohl noch nie untergekommen. Lasst euch aber nicht vom sperrigen Namen abhalten. Was hier geboten wird, ist durchaus mal was anderes. Warum das so ist? Lest doch selbst 😛
In einer Zeit in der man von der größten Toleranz sprechen kann, gibt es leider auch eine starke Gegenseite die null Toleranz für Andersartigkeit ausstrahlt. Damit muss Sam die gesamte Zeit als Captain America kämpfen. Es wird nicht auch hier nicht besser.
Deadpool unter Danial Way ist stark. Das kann ich nur immer wieder betonen. Durch die Veröffentlichung von Panini, ist eine Lücke entstanden, die es zu schließen gilt. Der erste Band dieser Lücke ist X für ein U, was den 3. Band der Reihe darstellt.
Was hat mich der erste Band positiv und glücklich zurückgelassen. Richtig gut! Kein leichtes Erbe für einen weiteren Band, zumal ich von digital auf physisch umgestiegen bin. Wie zeigt sich dieser Druck auf Band 2?
Mal wieder etwas Comics auf die Ohren? Dann hab ich was für euch. Ein paar Manga Highlights und Comic Lowlights sind mit von der Partie.
Es ist wieder Wootbox Zeit. Tyranny – also Tyrannen – ist das Thema der neuen Box. Welche Bösewichte haben sich in die Box gemogelt?
The Walking Dead kennt mittlerweile so gut wie jeder. Leider verbinden viele The Walking Dead mit der eher mäßigen TV-Serie. Dass die Comic-Serie nicht nur noch läuft, sondern immer noch gut ist, zeigt der 23. Band deutlich.
Und nochmal heißt es in diesem Monat: 2 Marvel Helden bitte. In dieser ungleichen Paarung zeigen sich Shang-Chi und War Machine. Wer von beiden wird den bleibenderen und vor allem besseren Eindruck hinterlassen?
Und da ist er: der erste Paperback von Brian Michael Bendis bei DC. Wer in letzter Zeit Superman gelesen hat, wird jetzt schon weiche Knie bekommen? Kann Bendis die alten Serie würdigen und eigenes erzählen?