Ein Hype zieht wieder durch die Lande. Eine neue Manga Serie kreist durch die Szene, der Zeichner ist mir ein bekannter Künstler. Das diese Serie eine kleine Prüfung – meinen kritischem Auge – unterliegen muss, sollte klar sein. Lasst uns über Dr. Stone reden.
Monatliche Archive: Oktober 2019
Jaja meine Hachette Sammlung bleibt manchmal etwas länger liegen. Wieder liegt mehr als ein Monat zwischen dem letzten und diesem Review. Diesmal sind die Avengers gleich doppelt im Einsatz.
In der Mangaszene sprechen viele vom mittlerweile verstorbenen Jiro Taniguchi als einen sehr guten Mangaka. Natürlich musste ich irgendwann mal ein Werk von ihm lesen. Das erste Werk was ich gelesen habe, ist dieses hier.
Manchmal hört man von tollen Titeln bevor sie erschienen sind. Wenn die Titel dann erscheinen greift man zu – im Zweifel noch nicht mal mehr mit dem Wissen warum. Genauso erging es mir mit Beastars. Ob sich diese Vorfreude gelohnt hat?
Wenn in der Comic-Welt eine Ankündigung mit Jeff Lemire als Autor getätigt wird, bin ich direkt interessiert. Wenn der dazugehörige Zeichner Andrea Sorrention ist, ist mir alles andere egal. Nach Green Arrow und Old Man Logan gibt es nun das dritte Produkt des Autoren-Zeichner-Duos.
Wenn man immer nur die großen Helden sieht und liest, vergisst man oft das es auch “ganz normale” Menschen gibt. Mit diesem Gedanken spielt auch der My Hero Academia Spin-off Vigilante. Denn hier geht es um die Menschen mit Macke die aber nicht in die Heldenakademie aufgenommen wurden.
Kill or be Killed hat sich bisher als sehr interessanter und gut gezeichneter Comic ausgezeichnet. Die Halbzeit liegt hinter mir und mit diesem Band bin ich dem Ende nahe. Ist die Reihe weiterhin ein Tipp?
Manche Manga geraten ganz zufällig auf meinen Wunschzettel. Einer davon ist Unterm Wolkenhimmel. Warum ich diesen Titel lesen wollte? Ehrlich? Keine Ahnung. Das Cover und der Schriftzug sehen gut aus, die Geschichte war mir vorher nicht mehr präsent, also war ich gespannt.
Das frisch gestartete Sandman Universe läuft nun langsam in Deutschland an. So habe ich mir den zweiten ersten Band einer Serie angeschaut. Der Titel ist “Die Bücher der Magie” und konnte in dem Special nur bedingt überzeugen. Die Spannung ist dennoch schon mal da.
Mit diesem Band habe ich endlich die noch offene Lücke von der Deadpool Daniel Way Reihe geschlossen. Die Reihe ist damit zwar noch nicht abgeschlossen, aber viel ist nicht mehr. Diesmal ist Deadpool Dein Mann 🙂 .
Lang ist es her, wo mich Band 2 von Sun-Ken Rock eher etwas irritiert zurückgelassen hat. So richtig weiß ich nicht was mir der Mangaka mit diesem Werk sagen will. Zu viel Mix und zu wenig Klarheit. Mit etwas Skepsis begann ich Band 3.
Batman? Als Manga? Kann so was gut gehen? Klingt wie ein Lizenztitel. Man nehme einen großen Namen und portiere ihn in ein anderes Medium. So was ist selten gut oder empfehlenswert. Gilt das auch für Batman und die Justice League?
Die Schüler aus der U.A. wurden zuletzt aus dem Ferienlager entführt. Somit haben wir eine spannende Geschichte nicht abgeschlossen. Zeit sich diesem Thema anzunehmen, getreu dem Motto: All for One!
Es ist mal wieder Zeit für einen kleinen Podcast. Alles klingt wie immer, aber was ist das? Da stimmt doch was nicht! Hört genau zu und dann wisst ihr dass diese Folge nur beinah eine ganz normale Folge ist. Es ist eine besondere Folge.
Band 2 von Berserk hat die schreckliche Vergangenheit von Guts präsentiert. So krass und eindringlich, das die Reihe seine Daseinsberechtigung alleine daher unter Beweis stellte. Klar das die Erwartungshaltungen so für Band 3 groß sind.
Alleine die Ankündigung aus den USA für eine neue Green Lantern Reihe, mit Hal Jordan in der Hauptreihe und keinem geringerem als Grant Morrison als dem Autor, löste bei mir nur eins aus: Kaufwille. Der Band ist nun in deutscher Sprache erschienen, Grund mal reinschnuppern.
Doomsday Clock wird groß! Das dachte ich vor und nach Band 1, auch Band 2 hinterließ genau diesen Eindruck. Aber es bereitete mich nicht darauf vor was Band 3 abliefern würde. Was das ist? Lest doch selbst…
Monstress hatte bei mir keinen leichten Start. Beim ersten Lesen war ich verwirrt und wenig angetan. Das ReRead vor kurzem gefiel mir sehr gut, aber ich bin immer noch nicht komplett weggeblasen, ändert sich das mit Band 2?
Endlich ist es soweit. Mit richtig viel Aufregung habe ich den letzten Band von Billy Bat angefangen. Was ich nachdem Band von selbigen und von der Reihe gehalten habe, erfahrt ihr hier zuerst.
Manchmal dauert es lange, und manchmal kann es ganz schnell gehen. Im Fall von Real Account hat es für Band 4 sehr lange gedauert, dafür folgt Band 5 ziemlich schnell danach. Könnt ihr schnell genug antworten?
Es ist wieder die Zeit gekommen in die Kurzgeschichten von Trauma Tales abzutauchen. Diesmal mit dem Ende der zweiten Trilogie und ganz vielen Themen. Ein Vorgeschmack? Eden, Traum, Sterne, Embryos und der Froschkönig.
Was habe ich Band 5 von Dragon Ball Super in der Luft zerrissen. Ich war maßlos angepisst. Dementsprechend habe ich von Band 6 Abstand genommen. Als dieser dann auch noch mit einem fetten Eselsohr kam, war die Motivation gänzlich hin.
Langsam fängt es an zu kribbeln. Die Spannung steigt, das Ende von Billy Bat ist zum greifen nahe und ich bin aufgeregt. Bleibt es dabei das es die beste Manga Serie für mich ist? Alles Themen die mir – vor dem lesen – durch den Kopf gehen.