Mit diesem Band habe ich endlich die noch offene Lücke von der Deadpool Daniel Way Reihe geschlossen. Die Reihe ist damit zwar noch nicht abgeschlossen, aber viel ist nicht mehr. Diesmal ist Deadpool Dein Mann 🙂 .
Der Plot
Deadpool ist gerade in ein Geschäft verwickelt. Es tauchen Personen – ebenfalls mit Heilkräften – auf. Es stellt sich schnell die Frage wer von ihnen ist der Terrorist? Nach dieser Geschichte trifft Deadpool auf Steve Rogers. So haben sie zusammen einen Einsatz und unterschiedliche Meinung was man mit einer Bombe machen soll.
Weiter geht es mit dem Schurken Dr. Bong und mit Klonen. Es folgt ein Auftritt mit lauter Draculas – wir alle wissen das jeder Vampir Dracula heißt. Sie brauchen die Hilfe von Deadpool und da er ja jetzt ein Guter ist, ist alles möglich. Die Vampire haben ein Krankenhaus und das soll Deadpool beschützen.
Deadpool trifft auf Macho Gomez, der angeblich der größte Söldner ist, eine Situation die Deadpool nicht auf sich sitzen lassen kann. Zum Abschluss muss Deadpool einen Mieter aus seiner Mietwohnung schmeißen.
Mein Comic Senf
Dieser Band ist genau das, was der Plot verrät: ein Sammelsurium an Kurzgeschichten. Alle sollen belegen: Deadpool ist jetzt ein Guter. Diese Geschichten sind Deadpool-typisch nicht besonders tief, aber unterhaltsam.
Deadpool hat einen Twilight Traum, natürlich gibt es ein T-Shirt mit “Team Deadpool”. Nicht nur das diese Szene ganz lustig ist, sie wird auch sehr gut beendet. Die kleinen Momente sind halt nötig um den Leser bei Laune zu halten.
Auch der Umgang mit einer Bombe ist ein wenig anders. Steve Rogers will sie konfiszieren, Deadpool jagt sie direkt hoch. Nachdem Motto es trifft doch sofort die Richtigen. Ihr merkt schon: Kleinigkeiten. Viel mehr kann man zu dem Band aber leider auch nicht sagen. Unterhaltsam: ja, Tiefgang: natürlich nicht, Empfehlung: für Deadpool Fans ja.
Meine letzten Worte:
Dracula – Dein Mann
3 Gedanken zu “[Comic] Deadpool – Dein Mann”
Oha, Nur 6 für die Zeichnung? :-D!!! Ich fand
Sind 6 von 10 möglichen Punkten schlecht? Das ist über dem Durchschnitt. Deadpool ist in der Form sicherlich kein zeichnerisches Meisterwerk und somit mit 6 Punkte in meinen Augen fair.
Ok, stimmt. Ein Meisterwerk nicht. Glaub da hat der Deadpool-Fan in mir gesprochen 🙂