[Comic] Absolute Wonder Woman [2]

Allen das Gehör, als Schutz, nehmen? Gateway City ist in Gefahr. Das war der Aufhänger für den zweiten Band der AbsoluteWonderWomanReihe. Kann so eine Idee gegen einen Tetraziden funktionieren? Was ist der Plan von der Wonder Woman aus der Hölle?

Dieser Comic wurde mir von Panini Comics als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 2: Heldin aus der Hölle

Diana fragt Steve: Kennst du eine Hexe? Kurz darauf sind beide bei Etta und Gia Candy. Diana hat eine lange Liste an Gegenständen und Tränken, die sie für den Kampf gegen den Tetraziden benötigt. Aber das ist nicht das einzige, was sie als Vorbereitung betreibt.

Der Tetrazid muss als Erstes weg von der Bevölkerung und hin zum Strand. Dann zieht Diana ein Riesenschwert. Eine Rückblende zu ihrer Mutter Circe und ihre Gespräche begleiten den Kampf. Teil dieser Geschichte ist Medusa. Hat sie damit eine Chance? Muss Steve unterstützen?

Damit endet der erste Storybogen. Zum Abschluss in der letzten Geschichte sehen wir Hades in seinem Thronsaal. Es geht um das Nemesis Lasso, Prometheus und einen Basilisken. Welche Rolle spielt hier die Wonder Woman aus der Hölle?

Mein Comic Senf

Die ersten zwei Hefte dieses Bandes schließen die erste Geschichte von Absolute Wonder Woman ab. Das in einem Paperback wäre ein „besserer“ Comic – ich weiß, es ist der gleiche, nur etwas gemischt. Die Geschichte wird gut und dramatisch zu Ende erzählt.

Bei der zweiten Geschichte bin ich quasi mit allem unzufrieden. Es ist eine Geschichte, die aus zwei Heften besteht. Und dann bekommt man diese noch nicht einmal am Stück. Das ist äußerst ungeschickt. Dabei ist Heft 1 (also Heft 6 der Serie) mehr oder weniger ein Prolog.

Dazu kommt, dass der coole Zeichenstil von den ersten fünf Heften durch einen sehr realistischen Stil ersetzt wird. An sich kein schlechter Stil, der Kontrast ist aber so krass, dass er mehr irritiert als gefällt. Dieses Heft zieht den Band runter.

Ein weiteres Problem ist, dass ich nach zwei Bänden weiterhin noch nicht so sicher bin, was mir hier geboten wird. Manches gefällt mir einwandfrei und dann, bevor es richtig zünden kann, geht es schon wieder von vorn los. Das ist ungeschickt.

Meine letzten Worte:

Gemischt aus verschiedenen Gründen

Zu den anderen Absolute Wonder Woman Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 6/10
    Gesamteindruck - 6/10
6.8/10

Absolute Wonder Woman: Bd. 2: Heldin aus der Hölle

Erscheinungsdatum: 23.12.2025
Format: Softcover
Seiten: 80
Autor*innen: Kelly Thompson
Zeichner*innen: Hayden Sherman, Mattia De Iulis
Übersetzer*innen: Ralph Kruhm
Preis: 9,99 €
Stories: Absolute Wonder Woman 4–6

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert