[Comic] Captain America: Sam Wilson [3]

Ein neuer – und dann auch noch Schwarzer – Captain America, kam in der Bevölkerung – sowohl in der realen, als auch in der Comicwelt – nicht so gut an. Und jetzt wo Steve wieder da ist, heißt es: #Givebacktheshield.

Vol. 3: Civil War II

Die Bevölkerung ist noch weniger auf Sam Wilsons Seite. Steve ist wieder jung und möchte auch wieder als Captain America auftreten. Nachdem Tod von War Machine, bricht ein neuer Kampf aus. Und zwar der Civil War II.

Americops wollen die Situation kontrollieren, es gibt Proteste gegen Sam. Captain Marvel und Iron Man versuchen Sam auf ihre Seite zu ziehen.

Nachdem sich Sam gegen die Americops auflehnt, da sie die Bevölkerung scheinbar wahllos angreift, wollen ihn einige als Captain America absägen. Einer seiner Gegner ist U.S.Agent. Wer gewinnt den Kampf?

Mein Comic Senf

Das war nun der dritte Civil War II Band in diesem Monat. Alle drei haben sich gut raus gehalten, die Geschichte ergänzt und haben gut zur Hauptserie gepasst. Überraschenderweise war auch mehr Sam vertreten als befürchtet.

Der Rassismus ist an allen Ecken zu spüren, eine der Stärken von Nick Spencer. So gibt es auch folgende “nette” Anekdote: Falcon wird verhaftet weil er schwarz ist. Der weiße Schurke hingegen kommt davon.

Optisch – und vor allem der Civil War II Teil – wissen zu überzeugen. Gehobener Superhelden Zeichenstil. Insgesamt ist die Serie richtig gut und mies das Panini sich dagegen entschieden hat, diese in Deutschland zu veröffentlichen.

Meine letzten Worte:

Nicht unser Captain America

Zu den anderen Captain America: Sam Wilson Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.5/10

Captain America: Sam Wilson Vol. 3: Civil War II

Erscheinungsdatum: 11.01.2017
Format: Softcover
Seiten: 120
Autoren: Nick Spencer
Zeichner: Daniel Acuna, Angel Unzueta
Stories: Captain America: Sam Wilson 9-13

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert