[Comic] Die süßeste aller Früchte [1]

Was sich wohl hinter dem Titel „Die süßeste aller Früchte“ und diesem Titelbild steckt? Ein paar Mal ist mir dies in Social Media angezeigt worden und ich dachte mir: Warum nicht mal anschauen und schauen, was der Titel so zu bieten hat.

Dieser Comic wurde mir vom Splitter Verlag als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 1

Ronald und Larry sind alte Kumpels und zusammen mit Kathleen haben sie eine tolle Zeit. Dann kam der Krieg und die drei wurden auseinandergerissen, oder vielmehr: Kathleen wurde danach nie wieder gesehen. Heute sind die beiden Herren älter und veranstalten in Sweetville einen Wettbewerb, den immer Larry gewinnt.

Der Wettbewerb der süßesten aller Früchte führt einen Journalisten in die Stadt. Da Ronald immer verliert, erhält er in einer Art Traum von einer nackten Frau ein Geschenk. Sie uriniert an seinen Baum. Wenn er 7 Tage die Ernte in Ruhe lässt, erhält er die süßesten aller Früchte.

Am nächsten Morgen hocken sieben nackte Frauen in seinem Baum. Er kann es kaum glauben und denkt, erst er fantasiert. Nun heißt es, alle möglichen Leute von dem Baum und den Mädchen fernzuhalten. Das ist schwerer als man denkt, denn die Stadt ist geradezu sexbesessen.

Mein Comic Senf

Beginnen möchte ich mit der Geschichte, oder sagen wir lieber: der Grundidee. Die ist nicht weit entfernt von bekannten Märchen. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Elemente nicht direkt von Beginn an auf dem Tisch liegen, sondern wie Brotkrumen aufgesammelt werden müssen.

Die nackte Frau im Traum und dann ihr „Geschäft“ sind etwas darüber und zeigen auf, dass es eben ein Comic aus dem Splitternackt-Programm ist. Das ist keine Kindergeschichte. Weder von der Geschichte noch erst recht nicht von den Bildern.

Was ich bis hierhin nicht deutlich gemacht habe, ist, dass es sehr viel Sex und sehr viel nackte Haut gibt. Es wird alles gezeigt und das nicht nur einmal. Man bekommt viel zu sehen. Den einen mag es freuen, die andere Person mag vielleicht angewidert den Comic weglegen. Das muss man wissen.

Das Ende von Band 1 könnte nicht spontaner und unerwarteter kommen. Es fühlt sich beinah so an, als hätte man den zweiten Teil einfach weggelassen. So habe ich selten ein Ende wahrgenommen. Band 2 schaue ich mir an, ich hatte meinen Spaß.

Meine letzten Worte:

Nicht schwach werden

Review

  • 6/10
    Story - 6/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 6/10
    Gesamteindruck - 6/10
6.5/10

Die süßeste aller Früchte 1

Erscheinungsdatum: 24.07.2025
Format: Hardcover
Seiten: 64
Autor*innen: Gabriele di Caro
Zeichner*innen: Gabriele di Caro
Übersetzer*innen: Hanna Reininger
Preis: 19,80 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert