[Comic] Something is killing the Children [7]

Die Weiterentwicklung und etwas Ruhe vor dem Sturm beschreiben aus meiner Sicht genau den sechsten Band. Die Serie hat etwas Abstand zum Anfang entwickelt, aber dennoch war sie stets unterhaltsam. Das wird beim siebten Band sicher genauso sein, oder?

Dieser Comic wurde mir vom Splitter Verlag als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 7

Owen hat Dinge gesehen. Was ist bisher nicht klar. Er wird befragt und dennoch fragt er, wie es Jimmy geht. Auf die Beschreibung des Killers folgt ein Phantombild, das eine altbekannte Person aus der Serie zeigt. Ist sie wirklich eine Killerin?

Charlotte Cutter bleibt eine relevante Person. Cecilia und Erica sind hingegen im Gespräch. Der Orden hat sich „entschieden“, und zwar nach dem guten alten Highlander-Prinzip: Es kann nur einen geben. Charlotte oder Erica. Für Cecilia ist die Antwort klar, auch wenn sie beide tot sehen will.

Eine Falle für ein Monster des Duplici-Typen ist gestellt, und Gabi ist in akuter Gefahr. Riqui will helfen, aber es scheint nicht so einfach zu sein. Warum sieht das Monster aus wie Erica? Was steckt dahinter? Und wer geht als Sieger aus dem Duell?

Mein Comic Senf

Nicht zum ersten Mal möchte ich mich hier über die Entwicklung der Serie „beschweren“. Something is killing the Children hat genau, wie der Name sagt, mit dem Töten von Kindern begonnen. Die Monsterjagd, die nur Kinder sehen können, war das Hauptelement. Davon ist wenig geblieben.

Auf der anderen Seite ist dadurch eine Entwicklung zu erkennen, die der Serie wirklich guttut. Es gibt viel zu entdecken und auch Protagonisten entwickeln sich. Das macht Freude und gibt dem ganzen viel mehr Würze, als ein auf der Stelle treten jemals getan hätte.

Dieser Band ist von vorn bis hinten packend und typisch für die Serie auch schnell gelesen. Man inhaliert die Seiten und schreit nach viel mehr. Warum sind die Bände nur so schrecklich kurz? Ich will so viel mehr. Vielleicht muss ich einfach einen ReRead machen.

Für mich ist die Serie nicht nur eine Empfehlung, es geht weit darüber hinaus. Die Serie weiß noch immer zu überraschen. Wenn ihr noch immer nicht in die Serie geschaut habt, dann traut euch, die Monster fressen schließlich nur Kinder 😜.

Meine letzten Worte:

Sie oder du

Zu den anderen Something is killing the children Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.5/10

Something is killing the Children 7

Erscheinungsdatum: 24.07.2024
Format: Hardcover
Seiten: 144
Autor*innen: James Tynion IV
Zeichner*innen: Werther Dell’ederae, Miquel Muerto
Übersetzer*innen: Katrin Aust
Preis: 24,00 €
Stories: Something is killing the Children 31-35

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert