Manchmal sollte man nicht zu laut eine Frage stellen. Nachdem ich auf der Comic Con diesen Band von The Walking Dead erstanden hatte, habe ich mich gefragt: Werde ich jemals aktuell sein. 2 Tage späte hieß es: The Walking Dead endet. Also nix wie los gelesen.
Band 24: Leben und Tod
Rick und Ezekiel treffen sich und reden über das Angebot von Kugeln. Schließlich hat Ricks Gruppe viele Kugeln und es gibt kaum noch Verwendung dafür. Auf der Anhöhe wird Carl vermisst und Gregory’s Verhalten muss besprochen werden.
Sollte man Gefangene töten? Zwei Lösung gibt es in diesem Band. In Alexandria findet ein Jahrmarkt statt und Rick erfährt das Carl weg ist. Er macht sich auf den Weg und er erhält nicht nur eine Drohung. “Oh no!” ist meine Reaktion auf dieses Ende.
Mein Comic Senf
Diese Comic Serie ist einfach nur Klasse! Man kann doch eigentlich nicht davon ausgehen das die Serie immer wieder tolle Stories raus haut, aber das macht sie. Egal ob ein neuer Band oder ein neuer Arc immer wieder gibt es gute interessante Geschichten. Das Ende ist endlich eine Motivation aufzuholen und die Serie komplett im Regal zu haben.
Die Problemlösung der Protagonisten ist nicht immer nachvollziehbar, aber man erkennt das besondere Bedingungen auch besondere Maßnahmen zur Folge haben müssen. Dies ist auch der Grund warum der Comic so viel besser als die TV-Serie ist.
Insgesamt eine tolle Serie, die bis zu diesem Band ohne Abbruch gut funktioniert. Sind die restlichen 9 Bände auch so gut, ist das eine MUST-READ-Serie. Leider hat der Hype und die sehr schlechte TV-Serie viel davon kaputt gemacht.
Erscheinungsdatum: 09.11.2015
Format: Hardcover
Seiten: 144
Autoren: Robert Kirkman
Zeichner: Charlie Adlard, Cliff Rathburn, Stefano Gaudiano
Stories: The Walking Dead 139–144
x
Zu den anderen The Walking Dead Bänden:
1-4 | 5-8 | 9-12 | 13-16 | 17-20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32x