[Comic] Wonder Woman [7]

Etwas versöhnt, aber nicht vergessen bin ich nachdem letzten Band der Wonder Woman Reihe. Wie weit ist der Weg noch, bis ich selbstbewusst einen Wonder Woman aufschlage?

Vol. 7: Amazonas Attacked

Vanessa Kapatelis wird von Wonder Woman gerettet, dabei wurde Vanessa schwer verletzt. Sie werden zu besten Freunden. Nachdem Vanessa wieder laufen gelernt hat, ist Wonder Woman nicht mehr sooft bei ihr.

Daraufhin will Vanessa als Silver Swan Rache. Im Hintergrund spielt Darkseid sein perfides Spiel. Jason will Diana gegen Silver Swan helfen. Der Kampf der beiden Damen hat es in sich.

Themyscira ist dank Darkseid mittlerweile verschwunden. Jason kommt mit einer Rüstung zurück, er hatte einen Traum von Giganten. Diana will den Plan von Darkseid in Erfahrung bringen und dafür muss sie die Furien befragen. Das große Finale zwischen Darkseid und Wonder Woman steht an.

Mein Comic Senf

Ihr kennt meine Probleme zu der Wonder Woman Serie. Der letzte Band war schon ganz gut, aber ich bin immer noch etwas zurückhaltend. Wie sieht es nach dem Band 7 aus?

Leider nicht besser. Die Geschichten sind gut und ganz unterhaltsam. Aber was soll dieses Ende? Das weiß wohl kein Mensch. Zum Einen haben wir das Thema der Unbesiegbarkeit. Das wird nicht nur einmal erwähnt. Langsam keimt in Diana der Gedanke, vielleicht ist es wirklich nicht möglich und dann kommt die Liebe

Auch der Abschluss in Themyscira ist nicht das gelbe vom Ei. EIn Wiedersehen von Sohn und Mutter ist toll. Er soll de Speer annehmen, nachdem sie sich lange unterhalten hatten, er lehnt ab. Seine Mutter sagt dann: wir haben keine Zeit geh jetzt. Macht natürlich Sinn, erst ewig reden und dann ein Nein nicht zu behandeln.

Ihr merkt schon, die gleichen logischen Elemente reißen Wonder Woman auseinander, wie es zuvor war. Wer über solche „Kleinigkeiten“ hinweg sehen kann und Action will, bekommt ihr einen guten Superhelden-Comic. Leider nicht mehr.

Meine letzten Worte:

Action und einfach gestrickt

Zu den anderen Wonder Woman Rebirth Bänden:

Erste Jahr | 1 | 2 | 3 | 4 | 6 | 7

Review

  • 5/10
    Story - 5/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 6/10
    Gesamteindruck - 6/10
6.5/10

Wonder Woman Rebirth Volume 7

Erscheinungsdatum: 25.12.2018
Format: Softcover
Seiten: 180
Autoren: James Robinson
Zeichner: Stephen Segovia
Stories: Wonder Woman 38-45

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: