[Comic] X-Men: Gold [3]

Die X-Men sind nun auch im Legacy Universum angekommen, und das sogar mit 2 Teams in einem Band. Kann die Gold Serie sich endlich beweisen?

Dieser Comic wurde mir von Panini Comics als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 3: Macht‘s noch einmal…X-Men!

Dieser Band beginnt quasi im Mojoverse, einer seltsamen Parallelwelt in der Einschaltquoten und Zuschauerzahlen entscheiden was passiert. Während die X-Men Teams Blau und Gold Baseball spielen, kommt es zu einem Angriff.

Die X-Men werden in 3 Teams aufgeteilt und müssen sich gegen ihre Vergangenheit durchsetzten. Was das heißt? Alte X-Men Gefechte müssen neu ausgetragen werden.

Mojo steckt hinter alledem und mit Wortaspielen wie Mojolympischen Spielen, Mojopalooza und Mojo sucht den Superstar schaut die Welt auf die Kämpfe der X-Men. Wird die Sendung abgesetzt?

Mein Comic Senf

Starten wir mit dem Offensichtlichen: muss man X-Men Comics kennen? Nein, ein Einsteiger kann gut der Geschichte folgen. Altleser werden sicher Leckerbissen aus alten Zeiten vorfinden.

Das Problem der beiden X-Men Serien wird hier deutlich und noch schlimmer. Was zeichnet Team Blau und Team Gold aus? Keine Ahnung! Und das ist hier durch die Vermischung nicht besser.

Die Geschichte beginnt sehr langsam und albern. So eine dämliche Geschichte und dann macht’s Klick. Es ist Unterhaltung pur und man flitzt durch den Band. Der Band ist gut, der Serie hilft das Ganze leider immer noch nicht.

Meine letzten Worte:

Einschaltquoten bestimmen was mit den X-Men passiert

Zu den anderen X-Men Gold Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.8/10

X-Men: Gold 3

Erscheinungsdatum: 16.10.2018
Format: Softcover
Seiten: 140
Autoren: Cullen Bunn, Marc Guggenheim
Zeichner: Mike Mayhew, Jorge Molina, Marc Laming, Diego Bernard
Stories: X-Men Gold 13-15, X-Men Blue 13-15

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert