[Comic] Deadly Class [3]

Ein Comic des Monats und eine kleine Ernüchterung sind bisher die Zusammenfassung von Deadly Class. Aber dennoch bin ich heiß auf den nächsten Band, in dem Fall auf Band 3. In welche Kategorie fällt der 3. Band?

Band 3: 1988 – Die Schlangengrube

Band 3 bietet – im wahrsten Sinne des Wortes – einen Kopflosen Start. Marcus und Maria müssen direkt flüchten. Nach einem Kuss kochen die Gefühle hoch. Marcus muss jemanden töten um sie zu retten. Derweil zeigt Meister Lin eine andere Seite. Damit möchte er abtrünnige Schüler disziplinieren.

Billy und Marcus klauen einen Camaro. Die Entscheidung welches Mädel – also Saya oder Maria – die Richtige ist, entscheidet nicht Marcus, auch wenn er das denkt. Marcus hat einen grausigen Verdacht. Werden die Klassen immer kleiner, ist die Lebenserwartung nicht so hoch?

Er mischt seine Freunde auf und ist nun alleine. Mit Geschlechtskrankheiten, Schwangerschaften und dem Jahresabschluss geht es in das Finale des BandesMeister Lin schwört alle ein und redet über das Töten der Ratten. Mit viel Chaos endet der Band dann.

Mein Comic Senf

Wenn es direkt los geht, kann es unübersichtlich sein. So auch der Start von dem dritten Deadly Class Band. So richtig wusste ich nicht worum es geht und wo man gerade ist. Dieses reingeworfen Gefühl ist an der Stelle unangenehm, wird aber schnell klarer.

Wer den Titel Deadly Class hört und auch das Ziel der Schule beachtet, merkt man in diesem Band, das es auch andere Themen geben kann. Hier wird viel über Gefühle und Sex geredet, dabei wird das Hauptthema Mord aber nicht weggeblendet. Eine gute Mischung.

Dieser Comic überzeugt an einer Front sofort und immer wieder. Und das sind die pastellartigen Farben. Die den interessanten und auffälligen – beinah Mike Mignola-esken – Zeichenstil unterstützen. Alleine dafür kann man die Serie nur feiern.

Auch wenn mir sehr viel bei Deadly Class gefällt, so fehlt mir der letzte Funke der aus der Serie etwas außergewöhnlich gutes macht. Das ist nicht viel, aber es würde das Bild abrunden und durchaus noch verbessern. Mal schauen ob da noch was kommt.

Meine letzten Worte:

Mehr als nur Mord

Zu den anderen Deadly Class Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 9/10
    Zeichnung - 9/10
  • 6/10
    Einsteigerfreundlich - 6/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.3/10

Deadly Class 3: Die Schlangengrube

Erscheinungsdatum: 14.08.2019
Format: Softcover
Seiten: 128
Preis: 16,80 €
Autoren: Rick Remender
Zeichner: Wes Craig, Lee Loughridge
Genres: Action/Adventure, School Life

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: