[Comic] Deadly Class [8]

Mittlerweile bin ich nicht nur großer Fan von Deadly Class, sondern auch direkt beim Release eines neuen Bandes dabei. Gerade das Thema „Spoiler vermeiden“ ist nicht immer ganz einfach. Gerade jetzt wo Maria und Marcus wieder zurück sind, wird es besonders spannend.

Band 8: 1988 Kein Zurück

Wir verfolgen zum Start Marcus und bekommen wirre Visionen und Erinnerungen. Eine echte Geisterreise. Er weiß das er Maria liebt und das sie zurück zur Kings Dominion müssen. Und damit kann dann auch der Band direkt richtig losgehen.

Quan, ergeht es derzeit nicht so gut. Kenji behandelt ihn wie Dreck. Also möchte er Saya helfen und sie nicht nur befreien, auch ihr Schwert will er holen. Er gesteht seine Fehler, und dafür bedankt sich Saya angemessen. Maria und Marcus sind zurück an der Schule. Alle sind skeptisch und feindlich gesinnt.

Aber das ändert sich. Sie werden gefeiert, was Shabnam vor Problemen stellt. Er kann die Popularität von Marcus nicht hinnehmen. Und es kommt zum großen Wiedersehen. Fliegen jetzt die Fetzen oder sind sie glücklich sich wieder zu sehen?

Mein Comic Senf

Wo fängt man bei eine Review an? Genau, ganz vorne. Wir bekomme hier einen sehr wirren, komischen, aber auch sehr geilen Start. Erst gegen Ende des Heftes wird klarer, was eigentlich mit dieser Sequenz erzählt werden will. Danach ist alles nur noch geil.

Wie Quan hier dargestellt wird, wie er sich bemüht und wie die Szene und das zweite Heft endet, ist genau die richtige Reaktion. Oder würdet ihr anders reagieren? Die Rückkehr in der Schule wurde auch wunderbar in Etappen serviert.

Als nächsten haben wir das große Wiedersehen, das ist unglaublich gut erzählt, da man klar mit etwas anderem rechnet. Es ist einfach eine tolle Serie. Jede Seite und jedes Panel weiß zu überzeugen und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.

Was könnte ich noch sagen bzw. schreiben, was ich bisher noch nicht erwähnt habe? Gebetsmühlenartig bleibt nur: lest diese Serie! Sie ist grandios und ihr werdet es nicht bereuen. Für mich stimmt einfach alles und ich freue mich schon auf Band 9 im Oktober.

Meine letzten Worte:

Kein Zurück, diesen Comic MUSS man lesen

Zu den anderen Deadly Class Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8

Review

  • 9/10
    Story - 9/10
  • 10/10
    Zeichnung - 10/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 9/10
    Gesamteindruck - 9/10
8.8/10

Deadly Class 8: Kein Zurück

Erscheinungsdatum: 30.06.2021
Format: Softcover
Seiten: 136
Autor*innen: Rick Remender
Zeichner*innen: Wes Craig, Jordan Boyd
Übersetzer*innen: Michael Schuster
Genre: Action/Adventure, School Life
Preis: 16,80 €
Stories: Deadly Class 36-39, FCBD 2019 Deadly Class Killer Set (One-Shot)

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: