[Manga] Dorohedoro [5]

Endlich Fortschritt und Bewegung, damit war ich wieder mit mehr Elan bei Dorohedoro unterwegs. Auch wenn noch einiges zu gehen ist, bin ich guten Mutes, dass ich gut bis sehr gut unterhalten werde und es vorangeht 😀. Passt das auch bei Band 5?

Band 5

Ebisu hat im letzten Band sich wieder an ihre Vergangenheit und ihre Eltern erinnert. Damit sie nicht allein ihre Eltern besuchen muss, geht Fujita mit. Natürlich wollte Ebisu nicht, dass er mit geht. Zur Überraschung wurde Ebisu bereits ersetzt.

En hingegen möchte Nikaido zurückholen, der Vertrag ist noch aktiv und führt ihn leichter zu ihr. Caiman und Nikaido machen sich auf den Weg nach Berith, um auf die Kreuzaugen zu treffen. Und dann beginnt der große Kampf zwischen En und Caiman.

Caiman und Nikaido müssen viel einstecken. Schnell kommt die Frage auf: „Ist Caiman Tod?“. Was danach passiert, behalte ich für mich. Die Vergangenheit von En wird uns präsentiert und zeigt, warum er so ist wie er ist. Ob das nicht zu spät gekommen ist.

Mein Manga Senf

Es läuft bei Dorohedoro. Nachdem ich den mangelnden Fortschritt bei der Serie kritisiert hatte, wird richtig auf die Tube gedrückt. Anders formuliert, es passiert überraschend viel. Man könnte meinen, die Serie ist bald beendet – was nicht stimmt.

Die Story von Ebisu ist klar die Nebengeschichte des Bandes, aber sie gefällt mir sehr gut und ist auch überraschend. Erst vergisst sie ihre Vergangenheit und ihre Eltern und dann wurde sie einfach ausgetauscht. Verrückt.

Aber das klare Highlight sind die Enden und Auflösungen. Der Kampf zwischen En und Caiman scheint etwas Großes ausgelöst zu haben und damit eine große Änderung in der Serie in Gang gesetzt zu haben. Das ist schon jetzt sehr spannend.

Rückblenden – am Anfang und später zu En – gibt es auch. Diese tragen zur Faszination von Dorohedoro bei. Ich bin absolut on Fire und kann mir gar nicht vorstellen, wie es von diesem Punkt weitergehen kann. Vor allem, was in den restlichen Bänden (es ist noch nicht die Hälfte erreicht) passieren soll.

Meine letzten Worte:

Ist er Tod?

Zu den anderen Dorohedoro Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
7.8/10

Dorohedoro 5

Erscheinungsdatum: 07.04.2022
Format: Softcover
Seiten: 344
Autor*innen: Q-Hayashida
Zeichner*innen: Q-Hayashida
Genre: Fantasy, Action/Adventure
Preis: 15,00 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: