[Manga] Blue Flag [3]

So richtig wusste ich nicht was in Band 2 von Blue Flag am Ende passiert ist. Es sah nach einem Autounfall aus, aber wer wurde überfahren bzw. angefahren? Wie geht es weiter? Der dritte Band lag bereit und fiel direkt in meine Hände. Was ist passiert?

Band 3

Nachdem Taichi im zweiten Band auf die Straße gerannt ist und Thoma ihn retten wollte, liegt nun Thoma im Krankenhaus. Er hat sich „nur“ ein Bein gebrochen. Thoma bekommt natürlich viele Besucher, Taichi hingegen macht sich Vorwürfe. Für Thoma ist Taichi’s Leben aber das Wichtigste.

Die Baseball-Karriere liegt vorerst auf Eis, wenn sie nicht sogar für immer beendet ist. Thoma hat seine Eltern bei einem Autounfall verloren, bei dem ein Kind auf die Straße gelaufen ist, und sie ausgewichen sind. Somit ist Thoma ein gebranntes Kind.

Futaba steht Taichi in dieser Phase bei. Sie überlegt wer ihr wichtiger ist und wen sie liebt. Ist es Taichi oder Thoma? Sie muss mit bekommen wie über sie gelästert wird, was die schüchterne Futaba nochmal mehr verunsichert. Keine leichte Situation.

Mein Manga Senf

Die Situation rund um den Autounfall – und die Verbindung von Thoma zu diesem Thema – hat sich sehr gut in die Geschichte eingefügt, mehr und besser als der Cliffhanger aus dem letzten Band. Gerade Thoma’s Verbindung ist krass.

Besonders gut gefiel mir Kapitel 16. In diesem geht es um Taichi und sein Leben an der Mittelschule. Das ist absolut top und unterhaltsam. Solche Rückblenden sind gefährlich. Sie können wie Filler oder sinnlose Erweiterungen erscheinen, das ist hier anders.

Das Liebesvieleck ist das wohl interessanteste an Blue Flag. Wer wen liebt oder eben (noch) nicht ist dabei eine verwirrende aber auch Interesse Thematik. Kann man ausschließen, das jemand jemand liebt? Absolut nicht und auch die Vermutungen sind sehr gut gelegt.

Blue Flag macht richtig Spaß und zeigt das Liebe in jungen Jahren nicht einfacher ist. Die Unerfahrenheit macht es unglaublich schwierig zu erkennen, was richtige Liebe ist und was nur ein Flirt ist. Ich habe vertrauen in die drei Protagonisten und bleibe an der Serie dran 😉.

Meine letzten Worte:

Alles ist möglich

Zu den anderen Blue Flag Bänden:

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.5/10

Blue Flag 3

Erscheinungsdatum: 28.05.2019
Format: Softcover
Seiten: 208
Autoren: Kaito
Übersetzer: Luise Steggewentz
Preis: 7,99 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: