[Manga] Blue Flag [6]

Meine Begeisterung über die Serie Blue Flag sollte hinlänglich bekannt sein. Der letzte Band durfte verdient den Titel Manga des Monats einheimsen. Die Hoffnung auf Band 6 war riesengroß, aber ob meine Erwartung erfüllt wird oder nicht, dieser Serie muss ich treu bleiben.

Band 6

Futaba und Taichi suchen sich als Pärchen noch immer. Sie bekommen die Zeit, auch von ihren Klassenkameraden. Während sie sich unterhalten, kommen plötzlich Mami und Kensuke dazu. Sie streiten sich, weil sie unterschiedliche Dinge für einander empfinden.

Später lädt Taichi unfreiwillig Futaba ein. Dabei kommt das Thema Universität wieder auf. Während Taichi immer noch keinen Plan hat, bewirbt sich Futaba fleißig. Was ist eigentlich Glück? Auch Andersartigkeiten und Vorlieben werden thematisiert. Merkt ihr was?

Mami redet mit Thoma und dabei kommt es ENDLICH zu etwas, was alles verändert. Die Folge ist das in der Schule alle tuscheln. Der Einzige der nicht weiß was los ist, ist Taichi. Aber auch das soll sich noch in diesem Band ändern, nicht ohne Cliffhanger.

Mein Manga Senf

Wie immer habe ich den Band in die Hand genommen, aufgeklappt und angefangen zu lesen. Jede Szene und jedes Gespräch gefielen mir – wie immer – hervorragend. Egal ob es eine Kleinigkeit ist oder ein größeres Thema, alles wirkt wichtig und relevant.

Gegen Mitte des Bandes wurde es ernster. Der Weg für die große Ankündigung kam immer näher. Ein Mischung aus Hoffnung, Furcht und Angst machte sich bei mir breit. Denn ich wollte diesen einen Satz hören, aber was wenn diese Szene nicht meine Erwartungen erfüllen kann?

So las ich weiter und dann schrie ich auf – ja ich wurde tatsächlich laut und meine Frau hielt mich sicherlich für bekloppt – und sagte: ENDLICH!!!!!! Eine große Erleichterung und Begeisterung machte sich breit. Dieser Manga hat es lang raus geschoben und nicht verhunzt. Das ist wahre Emotion.

Auch wenn das Wichtigste an dieser Szene im Cliffhanger gelandet ist und im nächsten Band thematisiert werden muss, war das genial. Diese Serie ist absolut genial – wenn man mit Romance etwas anfangen kann. Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden.

Meine letzten Worte:

ENDLICH!!!!!!

Zu den anderen Blue Flag Bänden:

Review

  • 9/10
    Story - 9/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 9/10
    Gesamteindruck - 9/10
8.5/10

Blue Flag 6

Erscheinungsdatum: 26.05.2020
Format: Sofcover
Seiten: 240
Autor*innen: Kaito
Zeichner*innen: Kaito
Übersetzer*innen: Luise Steggewentz
Preis: 7,99 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: