[Manga] Blue Flag [5]

Hätte mich jemand vor ein paar Monaten angesprochen und mir gesagt das einer meiner Lieblingsserien ein Manga wie Blue Flag sein würde, ich hätte es wohl nicht geglaubt. Mittlerweile verschlinge ich die Bände und kann nicht genug von dem Liebeswirrwarr bekommen.

Band 5

Direkt im Anschluss zu Band 4 geht es weiter. Das Feuerwerk findet statt und ist dann auch vorbei. Dann kommt die große Überraschung. Die Geburtstagswünsche und Geschenke für Taichi folgen direkt danach. Besonders die selbstgemachte Madeleines von Futaba haben Taichi überrascht.

Gerade Thoma bekommt dafür Lob ab. Taichi und Futaba sind nun zusammen und das 2. Schuljahr beginnt. In der Schule gehen sie aber auf Abstand. Plötzlich hat Mami Interesse an Taichi. Als dann Gerüchte zu diesem Thema im Umlauf sind, ist Futaba richtig verunsichert.

Thoma zeigt auf das Taichi und Futaba wenig von einander wissen. Die Situation um Mami eskaliert. Masumi stellt sie zur Rede. Warum interessiert sie sich ausgerechnet jetzt für Taichi? Es wird über Gefühle gesprochen und über die Unterschiede von Frauen und Männern.

Mein Manga Senf

Nachdem sich in den letzten Bänden alle Beziehungen und Liebesbekundungen sich fast ausschließlich im Kreis gedreht haben, wird es nun etwas handfester. Da aber einige Dinge noch nicht ausgesprochen wurden, gibt es noch viele offene Themen.

Wie aus dem Nichts wurde Mami in den Fokus gestellt. Ihre Rede über Gefühle und was es heißt eine Frau bzw. ein Mann zu sein, ist unglaublich stark. Auch nachdem Masumi nachgebohrt hat, flaut die Szene nicht ab. Auch die Rückblende zu Mami’s Vergangenheit gefällt.

Was Taichi und Futaba anbelangt ist auch vieles unklar. Sie sind nun zusammen, aber dennoch kennen sie sich kaum. Zusätzlich gehen sie sich aus dem Weg. Ob so was gut gehen kann? Ist das die große Liebe, oder nur ein kleine Liebelei?

Eine Sache möchte ich unbedingt hören und es sieht danach aus, das Band 6 endlich genau das liefert. Band 5 endet mit der Frage Richtung Thoma, die sich wohl alle Leser stellen. Die Antwort kann schlicht alles ändern und der Serie noch einen weiteren Twist geben.

Meine letzten Worte:

Liebe, Liebe, Liebelei

Zu den anderen Blue Flag Bänden:

Review – MANGA DES MONATS: August 2020

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 8/10
    Gesamteindruck - 8/10
8/10

Blue Flag 5

Erscheinungsdatum: 28.01.2020
Format: Sofcover
Seiten: 224
Autor*innen: Kaito
Zeichner*innen: Kaito
Übersetzer*innen: Luise Steggewentz
Preis: 7,99 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: