[Manga] Gigant [5]

Weiter geht es mit meiner „Aufholjagd“ bei Gigant. Mittlerweile hat sich die Serie weit weg von der ursprünglichen Idee entwickelt. Das hat der Serie aber überraschenderweise gutgetan. Wie sieht es mit Band 5 aus? Geht es so weiter oder gibt es noch ein Weg zurück?

Band 5

Band 5 beginnt direkt mit Action. Dabei wird ein alter Trick erfolgreich mehrmals angewendet. Dabei macht sich Papico kleiner, krabbelt in den Körper des Gegners und macht sich dann größer. Ein Gegner nach dem anderen fällt und das hat sie ganz alleine geschafft.

Papico hat Shinjuku, Tokio, wenn nicht sogar ganz Japan gerettet. Alle sind von ihr begeistert und die Freude ist überall zu spüren, Freudentränen inklusive. Rei würde gerne Kontakt mit ihr wieder aufnehmen, aber das Militär schirmt Papico ab.

Sie treffen sich endlich wieder und reden über ihre Zukunft. Natürlich geht es auch um Pornos. Papico ist mittlerweile ein Star und überall sieht man Leute mit pinken Haaren. In New York tauchen Roboter und 5 Helden auf. Das läuft gar nicht wie gedacht.

Mein Manga Senf

Der Band Nummer 5 war ein sehr Action geladener Band, der fernab davon nicht viel geboten hat. Klingt jetzt nicht so prickelnd, das ist aber gar nicht so schlimm gemeint. Der Start wirft den Lesenden direkt ins Geschehen und damit in die Action.

Dass Papico nun leicht mit den Gegnern fertig wird, ist eine wichtige Entwicklung. Dass es dabei eine Methode ist, die sie bereits verwendet hat und nun inflationär genutzt wird, ist logisch, aber auch etwas öde. Clever ist die Lösung aber allemal.

Große Erleichterung machte sich breit, nachdem die Roboter besiegt waren. Das wurde sehr gut und glaubhaft dargestellt. Seien es die positiven Meldungen auf den Social-Media-Plattformen oder die Leute vor Ort, die direkt in Tränen ausbrechen.

Die größte Überraschung ist und bleibt die Entwicklung der Serie. Ich hätte nicht mal ansatzweise so einen Band am Anfang erwartet. Es hat sich gedreht und auch die Darstellung ist verändert. Man sollte der Serie durchaus eine Chance geben und ein paar Bände mehr lesen.

Meine letzten Worte:

Action, Action, Action

Zu den anderen Gigant Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5

Review

  • 6/10
    Story - 6/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 6/10
    Einsteigerfreundlich - 6/10
  • 6/10
    Gesamteindruck - 6/10
6.3/10

Gigant 5

Erscheinungsdatum: 20.04.2021
Format: Softcover
Seiten: 208
Autor*innen: Hiroya Oku
Zeichner*innen: Hiroya Oku
Übersetzer*innen: Burkhard Höfler
Genre: Ecchi, Shonen
Preis: 8,99 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert