[Manga] Haikyu!! [3]

Schnelle und gute Unterhaltung, gepaart mit etwas Sport habe ich bei Haikyu!! gesucht und gefunden. Was wohl Band 3 zu diesem positiven Fazit hinzufügen kann? Wir werden es sehen.

Dieser Manga wurde mir von KAZÉ als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Mangas findet in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 3: Team Karasuno startet durch

Shoyo ist froh, überrascht und begeistert das Yu Nishinoya nicht nur vor ihm steht, sondern auch noch kleiner ist. Warum ist Yu an der Karasuno? Wegen den Mädchen Uniformen, den Schwarzen Jacken für die Jungen und kein weiter Weg, da er in der Nähe wohnt.

Yu wird als Schutzgott bezeichnet und spielt als Libero. Seine Laute Art überrascht aber auch. Ittetsu versucht Keishin Ukai als Trainer zu gewinnen. Asahi Azumane ist ein Ass und soll wieder zurück zur Karasuno geholt werden, er will aber nicht.

Die Nekoma Oberschule wird der nächste Gegner und als Vorbereitung spielen sie gegen einen Nachbarschaftsverein. Asahi und Yu zeigen ihr Talent, aber auch Shoyo und Tobio spielen gut. Wer gewinnt dieses Freundschaftsspiel?

Mein Manga Senf

Das bekannte Shōnen Prinzip trug bei den bisherigen Bänden hervorragend. Aber es musste noch was kommen, und das tut es auch. Hier werden mit Yu Nishinoya und Asahi Azumane nicht nur spannende Charaktere eingeführt, nein sie sind auch in Bereichen bessere Spieler als Shoyo und Tobio.

Dadurch wirkt es in erster Linie viel realistischer. Schließlich sind beide noch jung und Shoyo noch ein blutiger Anfänger. Wie die beiden eingeführt werden und warum sie so sind wie sie sind, wird eindrucksvoll gezeigt.

Soviel Charakterentwicklung in einem Band und dann direkt bei der Einführung von neuen Charakteren, ist nicht üblich, aber deswegen umso besser. Da stört es auch nicht, das es “nur” ein Testspiel und kein echtes Spiel behandelt wird.

Der Zeichenstil und die Dynamik gefällt mir ebenfalls gut. Man kann die Protagonisten super unterscheiden und auch dem Ball gut folgen. Ihr merkt schon, hier gibt es wenig zu meckern. Ich will schon mal mehr 🙂 .

Meine letzten Worte:

Abtauchen und Ball retten

Zu den anderen Haikyu!! Bänden:

1 | 2 | 3 | 4

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.3/10

Haikyu!! 03

Erscheinungsdatum: 07.12.2017
Format: Softcover
Seiten: 200
Autoren: Haruichi Furudate
Übersetzer: Etsuko Tabuchi, Florian Weitschies
Genre: Action, Comedy
Preis: 6,95 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert