[Manga] Mob Psycho 100 [3]

Auch wenn Mob Psycho 100 speziell ist, hatte ich meinen Frieden und eine klare Meinung zu der Serie. Macht es das dann für Band 3 einfacher oder bin ich noch kritischer? Wir werden es sehen, Humor und Witz sind sicher zu finden, aber auch noch etwas anderes?

Band 3

Die Geschichte von Band 2 ist noch nicht zu Ende, der Kampf muss noch beendet werden. Teru ist kein leichter Gegner, er muss aber seinen Fehler eingestehen. Während Mob über dieses Unglück nur Trauer empfinden kann.

Reigen hat derweil einen Kunden, der Kontakt zu seinem Vater aufnehmen möchte. Was nach einem ganz normalen Auftrag klingt, entpuppt sich schnell als Erbschleicherei. Mit einigen Geheimbossen geht es weiter. So spielt Weißshirt Poison eine Rolle.

Im Erwachsenslabor sieht Shigeo Kageyama ein Bild, mit dem er nicht gerechnet hat. Die Kräfte von Kindern werden dort gefördert, aber ist da alles lupenrein? Wie mächtig das Schulkomitee ist, wird in der Folge ebenfalls gezeigt, in dem sie jemanden einen Diebstahl anhängen.

Mein Manga Senf

Wenn man die Geschichte hört und liest gibt es einen Manga an dem man denken muss und das ist – oh wunder – One Punch-Man. Die Ähnlichkeit ist spürbar, aber es wurden leider auch die Probleme der Serie übernommen. Dazu kommt ein wichtiger Unterschied: die Zeichnung.

Während One Punch-Man einen sehr guten Zeichenstil hat, ist hier der gesamte Zeichenstil wie Saitama’s Kopf eher bescheiden 🤪. Wer aber bei Band 3 ist, sollte genau wissen, auf was er sich einlässt und dementsprechend kein großes Problem mit dem Stil haben.

Auch ein anderer Vergleich ist offensichtlich: der Humor. Teru zerfetzt es die Kleidung und er ist in der Folge nackt – was man sonst eher von Frauen kennt und dann meist nicht komplett. Was man aber nicht kennt, ist das es niemand mit einer Silbe erwähnt, das Teru nackt ist.

Jetzt habe ich alle 3 Bände, die ich auf einmal gekauft habe, gelesen. Und jetzt? Lese ich weiter oder nicht? So richtig weiß ich es (noch) nicht. Vor dem lesen hatte ich wenig Lust, aber beim lesen war es weniger ein Problem. I will see.

Meine letzten Worte:

Trauer für einen Sieg?

Zu den anderen Mob Psycho 100 Bänden:

Review

  • 5/10
    Story - 5/10
  • 4/10
    Zeichnung - 4/10
  • 5/10
    Einsteigerfreundlich - 5/10
  • 5/10
    Gesamteindruck - 5/10
4.8/10

Mob Psycho 100 3

Erscheinungsdatum: 20.03.2018
Format: Taschenbuch
Seiten: 192
Preis: 6,66 €
Autoren: One
Zeichner: One

* Erklärung

Teile deine Meinung


Eure Meinung?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: