Ein wenig hat die Serie für mich einen faden Beigeschmack erhalten. Zu aufgesetzt und nicht wirklich durchdacht kam mir der 4. Band, aber auch damit die gesamte Serie vor. Trotz allem wollte ich mehr von der verrückten Reise mitbekommen. Wie geht es weiter? Wird ein „Mörder“ gefunden?
Band 5
Tetsuo verfolgt weiter seinen Plan. Dazu möchte er, dass Nobuto und Kyoichi als Verräter wahrgenommen werden. Die Geschichte vom Transporterraub ist bis jetzt nicht aufgelöst, also eine vielversprechende Chance es Kyoichi anzuhängen. Die Suche bei Kyoichi beginnt.
Der Safe wird geöffnet, aber anstatt das vermutete Geld, finden die Schläger etwas ganz anderes: Knochen. Und nicht irgendwelche Knochen. Es sind die Knochen von Nobuto. Wie kamen die Knochen überhaupt in den Safe? Eine Frage, die mit Rückblenden anschließend erklärt wird.
Damit könnte Tetsuo sich jetzt theoretisch zurücklegen, oder? Ist damit endlich alles beendet und geklärt? Oder geht die wilde Jagd nach dem Verschwinden von Nobuto wieder von vorn los? Ein spannendes Ende beendet zwar diesen Band, aber noch lange nicht die Serie.
Mein Manga Senf
Habe ich hier überhaupt den richtigen Band in den Hänen? Das Tempo ist hoch, der Zeitversatz wirkt zu groß, etwas muss doch zwischendurch passiert sein. Dieser Gedanke hatte zwar sich in mir breit gemacht, aber kaum Zeit gewonnen. Denn es war direkt spannend. Was wird im Safe gefunden?
Das war echt ein super Start. Nicht nur das, auch was danach passiert, ist richtig stark. Die Rückblenden decken viel auf, aber auch Nobuto möchte sich nicht einfach so den schwarzen Peter zuschieben lassen. Das ist ein schönes Katz-und-Maus-Spiel.
Trotz, dass es nun scheinbar einen neuen Verdächtigen gibt, wird es nun nicht ruhiger. Ganz im Gegenteil. Die Geschichte behält noch einige Asse im Ärmel. Das gefällt mir richtig gut und damit muss ich auch der Serie etliches an Pluspunkten zurückgeben. So gefällt mir das.
Die Logiklücken von zuvor sind nicht vergessen, wurde aber sauber beiseite gewischt und als unnötig abgestempelt. Wie geht es weiter? Wer wird noch alles in den ehemaligen Unfall hineingezogen und wer kommt unbeschadet aus diesem Schlamassel hervor?
Meine letzten Worte:
Knochenjob
Zu den anderen My Home Hero Bänden:
Review
-
8/10
-
6/10
-
8/10
-
8/10
My Home Hero 5
Erscheinungsdatum: 01.12.2022
Format: Softcover
Seiten: 192
Autor*innen: Naoki Yamakawa
Zeichner*innen: Masashi Asaki
Übersetzer*innen: Sascha Mandler
Genre: Crime/Thriller
Preis: 10,00 €