[Manga] Love and Fortune [5]

Wenn alles sich ändert und langsam wieder gut und richtig wirkt, dann kommt manchmal alles anderes als man denkt. Genau so ist es im letzten Band Wako ergangen. Neues Leben mit Yumeaki oder doch das alte Leben mit Ex Jo sind die Optionen. Wie soll sie sich entscheiden?

Band 5

Es ist mittlerweile 5 Jahre her, dass sich Wako von Jo getrennt haben. Er hatte sie betrogen und nur Flausen im Kopf. Er scheint sich weiter entwickelt zuhaben und erwachsen geworden zu sein. Und das passiert in der Zeit, in der Wako mit dem Teenager Yumeaki zusammen ist. Ungeschickt.

Aber auch bei Yumeaki ist nicht alles einfach. Mit Satoko geht er zum Karaoke und auch die Klausuren beschäftigen ihn. Deswegen kann er mit Wako nicht auf das Filmfest gehen. Satoko findet die Beziehung der beiden eklig und hat klare Absichten für Yumeaki.

Wie fühlt man sich, wenn man betrogen wurde? Diese Frage kommt auf. Dazu kommt bei Wako eine Grippe, kombiniert mit einer Lungenentzündung. Sie muss ins Krankenhaus und ein folgenschwerer Anruf beendet äußerst dramatisch den 5. Band.

Mein Manga Senf

Die initiale Situation bzw. der erste Arc ist beendet und man hat sich klar auf das neue Leben von Wako eingestellt. Dass man hier keine Luft holt und direkt weiter neue Probleme heraufbeschwört, macht es definitiv spannend und unterhaltsam.

Die Veränderung ihres Ex ist besonders interessant. Weil man kennt es selbst, dass sich Menschen mit den Jahren verändern. Manchmal zum positiven und manchmal zum negativen. Wie wäre es wohl ausgegangen, wenn man den „neuen“ Menschen begegnet wäre und nicht der Version von damals?

Damit spielt der Manga geschickt. Yumeaki ist dabei deutlich präsenter als Gegenpart als noch Fu zuvor. Während Wako älter und teilweise berechtigt über Alternativen nachdenkt, ist der jüngere Yumeaki deutlich standhafter. Eine sehr schöne Abwechslung zu dem Vorurteil vieler Beziehungen.

Dieser Band legt wichtige Bausteine auf dem Weg der weiteren Geschichte, ist aber nicht ganz so hochwertig, wie die Bände zuvor. Dazu fehlen die großen und besonderen Momente. Das ist aber nur meine Meinung nach diesem Band. Der Weg ist sehr gut geebnet für mehr Emotionen und Drama.

Meine letzten Worte:

Was ist eigentlich mit dem Ex?

Zu den anderen Love and Fortune Bänden:

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.3/10

Love and Fortune 5

Erscheinungsdatum: 28.06.2022
Format: Softcover
Seiten: 192
Autor*innen: Akira Nitta
Zeichner*innen: Akira Nitta
Übersetzer*innen: Anne Klink
Preis: 8,00 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: