Sehr lange Zeit habe ich Solo Leveling nicht mehr gelesen. Der Hype sollte mittlerweile bei der letzten Person angekommen sein. Da ich inzwischen mehr digital lesen will, habe ich mich entschlossen, nun auch Solo Leveling digital zu lesen. Hat sich das gelohnt?
Band 4
Jin-Woo hat den Aufstieg von Nekromanten zum Schattenmonarchen geschafft, das ist aber noch lange nicht alles, er steigt immer weiter auf. Auch privat läuft es prächtig. Er hat mittlerweile viel Geld und ist angesehen. In der Schule von seiner Schwester Jin-Ah zieht er die Blicke auf sich.
Jin-Woo bekommt die Aufgabe, eine Klassenkameradin zu überzeugen, ihren Abschluss zu machen. Song-Yi Han – die Klassenkameradin – hatte ihr Erwachen und möchte inzwischen als Hunter durchstarten. Und das war es dann auch mit den privaten Geschichten.
In einem Dungeon geht es hoch her. Kämpfe gegen Bären und andere Kreaturen stehen an. Viel Zeit vergeht in dem Dungeon und dann taucht nach einem Raid ein koreanischer Hunter in den USA auf. Wie ist das möglich? Durch ein Gate an einem anderen Ort zu landen, war bisher nicht möglich.
Mein Manga Senf
Solo Leveling macht richtig Spaß. Es passiert viel und die Verstrickung von digital/Gaming angehauchten Geschichten mit dem „normalen“ Leben sind erfrischend und extrem unterhaltsam. Das funktioniert auch noch immer ausgezeichnet.
Der Zeichenstil ist intensiv, aber auch sehr einfach gehalten. Es sieht gut aus und die Farben sind knackig. Mal fliegt man durch den Stil durch die Seiten und mal wird man mit Gaming-Informationen geflutet. Diese Informationen werden weiterhin super dargestellt.
Digital habe ich noch viel stärker gemerkt, wie viel man für das Geld bekommt. Es sind viele Seiten und man liest – trotz der actiongeladenen Geschichte – recht lange an diesem Band. Das hat nicht tatsächlich etwas überrascht. Die digitalen deutschen Preise sind klasse.
Ein anderer Vorteil ist, dass ich wohl bald nachlegen und den nächsten Band lesen werde. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ob mich der Hype auch noch so richtig erwischt. Bisher ist es „nur“ eine gute Serie. Solange ich Spaß habe, ist das natürlich komplett ausreichend.
Meine letzten Worte:
Kein Looser mehr
Zu den anderen Solo Leveling Bänden:
1 | 2 | 3 | 4Review
-
7/10
-
7/10
-
7/10
-
7/10
Solo Leveling, Band 04

Erscheinungsdatum: 21.05.2021
Format: Softcover
Seiten: 304
Autor*innen: Chugong
Zeichner*innen: Dubu (Redice Studio)
Übersetzer*innen: Jiye Josephine Lee
Genre: Fantasy
Preis: 16,00 € | 7,99 €