[Manga] Tokyo Ghoul [13]

Bald ist es so weit. Das Ende von Tokyo Ghoul kommt näher und hat mit Band 12 angedeutet was in Band 13 ansteht. Kann Band 13 überzeugen und gut auf das Finale hinleiten?

Band 13

Warum sieht Juzo eigentlich wie ein Mädchen aus? Und warum ist er so komisch? Antworten auf diese Fragen gibt es auf krasse Art und Weise zu Beginn des Bandes. Auch ein wichtiger Teil der Arbeit der Tauben wird beleuchtet. Und zwar der Moment vor dem Einsatz. Jeder Mitarbeiter des CCG der im Einsatz ist, muss zuvor ein Testament ausfüllen, was jeder in seiner eigenen Sorgfalt erfüllt.

Es folgt eine ruhigere Phase in dem Band. Alle Protagonisten werden in der aktuellen Situation dargestellt. Und dann beginnt der Angriff des CCG auf das Antik. Nicht gerade wenige Ghule haben auf die Tauben gewartet, auch die einäugige Eule. Es gibt Opfer auf beiden Seiten.

Yoko legt Toka nahe abzuhauen und unterzutauchen. Gleiches gilt für Ken, der aber seine Freunde nicht zurücklassen will. In diesem Konfrontationsmodus endet der vorletzte Band.

Mein Manga Senf

Band 13 war mal wieder richtig stark. Der Hintergrund zu Juzo hat mir ziemlich den Kopf weggeblasen. Auch sonst hat der Band viel richtig gemacht. Die Stimmung und die Angst auf beiden Seiten ist greifbar.

Bei den Zeichnungen gibt es in ruhigen Momenten wenig zu meckern. Da überzeugt Tokyo Ghoul von Anfang an. Was die Actionszenen anbelangt, wird es manchmal zu wild und die Übersicht leidet darunter. Ist zwar nicht schlimm und extrem, aber manchmal ärgerlich.

Ich bin absolut gespannt was das Finale zu bieten hat und bin mir sicher dass ich die Serie auch danach noch positiv in Erinnerung behalten werden, bisher gibt es wenig auszusetzen.

Zu den anderen Tokyo Ghoul Bänden:

Review

  • 9/10
    Story - 9/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 6/10
    Einsteigerfreundlich - 6/10
  • 9/10
    Gesamteindruck - 9/10
8/10

Tokyo Ghoul Band 13

Erscheinungsdatum: 04.05.2016
Format: Softcover
Seiten: 224
Autoren: Sui Ishida
Übersetzer: Yuko Keller
Preis: 6,95 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert