[Manga] Fairy Tail [6]

Lesezeit: 2 Minuten

Der Abschluss des Story Arcs rund um Galuna Island steht an. Also habe ich mir direkt den nächsten Band aufs iPad gezogen und durchgelesen. Neben der Frage wie endet der Arc, stellt sich die Frage wie werden Lucy, Natsu, Gray und Happy bestraft.

Band 6

Die Kämpfe um Deliora gehen weiter. Wie aus dem Nichts vertrauen Natsu und Gray einander. Der Mond scheint auf Deliora und dabei schmilzt langsam das Eis. Gray kann Lyon besiegen, aber das alles hilft nichts, Deliora ist frei.

Natsu, Gray und Lyon machen sich für Kampf gegen Deliora bereit. Und es kommt zu einer überraschenden Wende. Aber die Aufgabe ist noch nicht erfüllt. Denn die Dorfbewohner wollten ja das der Mond vernichtet wird. Erza löst das Problem und auch hier kann man von einer Überraschung sprechen.

Die Gruppe kehrt nach Fairy Tail zurück und müssen ansehen wie Fairy Tail in ihrer Abwesenheit angegriffen wurde. Die Gilde Phantom Lord steckt dahinter. Makarov möchte erst einmal gegen die Belagerung nichts machen. Nachdem es zu einem weiteren Angriff kommt, reißt ihm der Geduldsfaden. Während alle die Phantom Lord Gilde stellen wollen, erlebt Lucy ihreren eigenen Cliffhanger.

Mein Manga Senf

Zu aller erst muss ich die Bestrafung bewerten. Diese ist in erster Linie albern, eine Funke Witz ist auch dabei und natürlich nicht ganz das was man Gleichberechtigung nennen könnte. Aber was anders zu erwarten, wäre wohl auch nicht passend gewesen.

Die neue Story Line setzt direkt da an, wo die alte geendet hat. Sie ist durchaus interessant und gerade die Geschichte um Lucy ist ziemlich interessant. Da bin ich auf jeden Fall gespannt.

Insgesamt weiß ich genau was mich bei Fairy Tail erwartet und das wird mir nun in allen 6 Bänden geboten. Ernst nehmen sollte man den Manga vielleicht nicht, unterhalten lassen kann man sich aber dennoch.

Zu den anderen Fairy Tail Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Review

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Gedanken zu “[Manga] Fairy Tail [6]”

%d Bloggern gefällt das: