[Manga] Bis deine Knochen verrotten [1]

Lesezeit: 2 Minuten

Ein Mord und 5 Täter, die selbigen verheimlichen wollen. So lange bis die Knochen verrotten. Aber jeder Mord wird aufgedeckt, auch in diesem Fall. Seid ihr bereit? Dann schaut mal genau hin.

Dieser Comic wurde mir von Altraverse als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Band 1

Die Geschichte handelt von 5 Personen die einen Mord begangen haben. Wen sie umgebracht haben und warum ist noch nicht klar. Sie halten jedes Jahr einen Schwur, das sie nie etwas sagen werden. Es sind mittlerweile 5 Jahre vergangen und die 5 Personen – Shin(taro), Tsubaki, Ryu, Akira und Haruka – könnten nicht unterschiedlicher sein.

Akira ist ein Genie und Schulsprecher – ja sie gehen noch zur Schule. Er ist mit Tsubaki zusammen, die schön und intelligent ist. Ryu ist wie ein tollwütiger Hund. Haruka sieht zwar niedlich aus, lässt aber Männer erzittern. Und Shinataro ist der Normalo. Mit den Kontakten von Akira erfahren sie, das ihr gebuddeltes Grab nicht sicher ist.

Sie versuchen die Leiche auszubuddeln und finden sie nicht. Ein Anruf später bringt sie gewaltig in Schwierigkeiten. Fliegen sie jetzt auf? Ist schon alles vorbei?

Mein Manga Senf

So mag ich das. Eine klare Geschichte – ein Mord und eine Leiche – und viele Unklarheiten – wer und warum wurde er ermordet, wer hat es rausgefunden das die Gruppe getötet hat? Die Protagonisten wirken unsicher und sind noch Schüler, einen Mord traut man ihnen irgendwie nicht zu. Sie, als solches, sind aktuell auch noch nicht ganz greifbar.

Die Zeichnungen sind düster, aber gut anzusehen. Gedärme und Co. habe ich noch nicht gefunden, aber sie können ja noch kommen.

Bleibt die Geschichte auf dieser Ebene, wobei sich viel in den Köpfen abspielt? Oder wird es noch richtig brutal? Die Geschichte kann sich noch entfalten, könnte aber auch dahin plätschern. Der Start ist gelungen und macht Lust auf mehr. Horror und Grusel solltet ihr aber mögen, sonst werdet ihr hier eher nicht begeistert.

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.3/10

Bis deine Knochen verrotten 01

Erscheinungsdatum: 26.04.2018
Format: Softcover
Seiten: 192
Autoren: Yae Utsumi
Genre: Horror, Action, Drama
Preis: 7,00 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Keine Kommentare “[Manga] Bis deine Knochen verrotten [1]”

%d Bloggern gefällt das: