[Manga] Bis deine Knochen verrotten [5]

Eines der Ziele 2023 für mich heißt „Bis deine Knochen verrotten“ auslesen. Schritt eins auf meiner Liste ist Band 5 auslesen. Erledigt könnte man sagen, aber macht es mir der Band leichter, die beiden weiteren Bände „schnell“ zu erwerben?

Band 5

Ryu, Haruka und Tsubaki treffen sich und stellen sich die Frage: Wo ist Shintaro? Sie warten einige Minuten, während die Lesenden die Antwort erhalten. Shin sucht an seiner alten Schule nach Herr Kitahama und stößt bei seiner Suche auf Frau Minami.

Beide sind relevant für seine Vermutung. Nur Frau Minami und Herr Kitahama wussten von der Verletzung von Haruka. Was das heißt? Beide könnten der ominöse Anrufer sein, der die Gruppe erpresst hat. Ist die Vermutung richtig und berechtigt?

Shin empfindet Reue und Ryu möchte, dass beide mindestens untereinander alles besprechen. Aber auch die Mädchen machen ihren eigenen Deal. Zerfällt die Gruppe langsam? Was wird aus dem Verdacht um Herr Kitahama? Wissen sie endlich, wer der Anrufer war?

Mein Manga Senf

Fortschritt ist gefühlt großgeschrieben in dem Band. Es wird laut über den Erpresser philosophiert und es werden Lösungen angeboten. So etwas ist natürlich für eine Serie Gold wert. Warum ich nur von gefühlt spreche? Weil wenn man die Fakten anschaut, eigentlich nirgends weitergekommen ist.

Schlimm ist das nicht, schließlich fehlen ja auch noch 2 Bände. Gut gefallen hat mir auch die Dynamik der Gruppe(n). Es ist offen und jede*r beäugt sich untereinander. So richtig trauen kann man niemanden und genau das ist das interessante. Es köchelt im Hintergrund.

Gerade Ryu und Haruka haben sich die Karten gelegt. Dabei wurden beide verletzt und vor dem Kopf gestoßen. Kann man auf dieser Basis weitermachen und kann man der jeweils anderen vertrauen? Zwischen beiden wird es sicherlich nochmal richtig krachen.

Mit diesem Band habe ich genügend Lust, die Serie endlich zu beenden. Ich bin mir auch schon recht sicher, dass ich diese beiden weiteren Bände nicht bereuen werde. Bis deine Knochen verrotten ist, noch immer eine empfehlenswerte Serie, die nicht viele Schnörkel nimmt und zielstrebig dem Ende entgegenrennt.

Meine letzten Worte:

Gruppendynamik

Zu den anderen Bis Deine Knochen Verrotten Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7/10

Bis deine Knochen verrotten 05

Erscheinungsdatum: 20.12.2018
Format: Taschenbuch
Seiten: 192
Autor*innen: Yae Utsumi
Zeichner*innen: Yae Utsumi
Übersetzer*innen: Lasse Christian Christiansen
Preis: 7,00 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: