[Manga] Bis deine Knochen verrotten [3]

Manchmal verliert man Serien aus dem Blick und das, obwohl sie sich sehr positiv präsentiert haben. Das gilt auch für Bis deine Knochen verrotten. Endlich habe ich mich dem dritten Band gewidmet und direkt gemerkt, was mir gefallen hat.

Band 3

Die Aufregung nach dem Mord an Akira ist in der Gruppe groß. Ryu möchte, dass sie sich stellen und dann unter Polizeischutz stehen. Was war das eigentlich für eine Beziehung zwischen Tsubaki und Akira? Tsubaki wirkt trotz des Mordes komplett gefasst.

Sie rückt mit der Wahrheit raus und was Akira vorhatte, natürlich erzählt sie auch von der Erpressung. Er wollte die gesamte Schuld für den Mord an Shin’s Vater übernehmen. Die Ermittlungen gehen weiter und die Schlussfolgerungen kommen der Gruppe immer näher.

Kurze Einblicke, was sie einzeln Zuhause erlebt haben, werden eingestreut. Noch müssen sie Akira loswerden und die Idee ist verrückt, da sie danach zur Polizei gehen. Die Zeit vergeht und die Identität von Shigeru Sato wird enthüllt. Ob sie da wieder rauskommen?

Mein Manga Senf

Trotz der langen Pause bin ich direkt wieder reingekommen und natürlich auch gespannt wie sich die Gruppe entscheidet weiter zu machen. Wie vertuscht man einen Mord, und das, wenn man sich auch im Recht fühlt? Nicht einfach.

Dieses nicht einfach wird in den ersten Kapiteln sehr gut illustriert und herausgearbeitet. Jedes weiteres Vorgehen hat Vor- und Nachteile. Man könnte alles auch ausprobieren, aber es sind (bisher) nur Gedankenspiele. Ihnen fehlt kurioserweise der Mut.

Nach knapp der Hälfte verliert der Band etwas an Spannung. Das liegt an den Rückblenden, aber auch das man das Tempo rausnimmt. Ketzerisch könnte man sagen, dass der Band nicht viel zur gesamten Geschichte beigetragen hat. Ein Filler, sozusagen.

Das ist aber nicht schlimm, sondern es hat wieder die Lust in mir geweckt, die Serie endlich zu beenden. Die Serie lohnt sich, auch wenn der Plot nicht der kreativste ist und man ihn vielleicht schon das ein oder andere Mal gehört hat, ist es trotzdem lohnenswert.

Meine letzten Worte:

Polizeischutz?

Zu den anderen Bis Deine Knochen Verrotten Bänden:

1 | 2 | 3

Review

  • 6/10
    Story - 6/10
  • 6/10
    Zeichnung - 6/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
6.5/10

Bis deine Knochen verrotten 03

Erscheinungsdatum: 23.08.2018
Format: Taschenbuch
Seiten: 192
Autor*innen: Yae Utsumi
Zeichner*innen: Yae Utsumi
Übersetzer*innen: Lasse Christian Christiansen
Preis: 7,00 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: