[Manga] Bis deine Knochen verrotten [4]

Eine Pause und dann einen Filler, ist keine gute Kombination und dennoch hatte ich Bock weiterzulesen. Ohne zu viel vorab zu sagen: Band 4 von Bis deine Knochen verrotten überzeugt komplett. Was mich überzeugt, sage ich euch gleich 😜.

Band 4

Empfand Akira Kanzaki etwa Rache wegen Shige? Shin erzählt und behauptet, dass Akira Angst hatte, ebenfalls als zerstückelte Leiche zu enden. Wie ist eigentlich der erste Kontakt mit dem Erpresser entstanden? Viele Theorien gehen sie durch.

Hatte Akira Kontakt mit dem Typen vom Telefon? Die Gruppe wird gefesselt und dann von 2 Männern zufällig gefunden. Die sehen die Mädchen und haben direkt unanständige Gedanken. Weil sie nicht vergewaltigen wollen, verprügeln sie Shin, bis die Mädchen sich freiwillig hingeben.

Tsubaki und Haruka haben Angst und befürchten, dass sie gleich geschändet werden. Sie finden es besser als, wenn Shin verprügelt wird. Bis Maiglöckchen auftaucht. Die Frau, die die Gruppe zuvor gefesselt hat. Viele offene Fragen kommen zu der langen Liste an Fragen dazu.

Mein Manga Senf

Tempo, Spannung und viel Drama. Das alles bietet Band 4 und ist dadurch direkt der beste Band der Serie (bisher). Es passiert gar nicht so viel, aber diese Geschichte liefert alles, um dranzubleiben und rasend schnell alles auszulesen.

Es werden die richtigen Fragen gestellt und interessante Theorien aufgestellt. Dadurch bekommt man noch mehr Lust, mehr über den Erpresser zu erfahren. Es ist viel passiert und es gilt langsam aufzulösen. Dass man als Lesender teilhaben darf, macht es nur besser.

Die Situation mit den zwei Männern ist eine gute Balance zwischen unangenehm und aufregend. Man will, dass die Situation schnell gut ausgeht und fiebert mit. Auch die Länge dieser Passage ist gut gewählt. Solche kleinen Geschichten können entscheidend sein.

Mit Band 4 ist „Bis deine Knochen verrotten“ wieder auf einem hohen Niveau angelangt, aber auch die Hälfte der Serie ist nun für mich beendet. Es wird spannend und ich bin wieder ganz nah dran. Band 5 wartet schon auf mich 🤓.

Meine letzten Worte:

Mehrfache Erpressung

Zu den anderen Bis Deine Knochen Verrotten Bänden:

1 | 2 | 3 | 4 | 5

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 7/10
    Einsteigerfreundlich - 7/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7/10

Bis deine Knochen verrotten 04

Erscheinungsdatum: 25.10.2018
Format: Taschenbuch
Seiten: 192
Autor*innen: Yae Utsumi
Zeichner*innen: Yae Utsumi
Übersetzer*innen: Lasse Christian Christiansen
Preis: 7,00 €

* Erklärung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: