[Comic] Schneewittchen

Lesezeit: 2 Minuten

Ein Märchen als Comic? Klingt gar nicht mal so abwegig und wenn es dann auch noch eines der bekanntesten aller Grimm Märchen ist, dann kann man auch mal von seinem gewohnten Terrain abweichen.

Dieser Comic wurde mir vom Splitter Verlag als Rezensionsmuster zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Die Bewertung des Comics findet aber in üblicher Vincisblog Qualität statt.

Der Plot

s war einmal mitten im Winter, und die Schneeflocken fielen wie Federn vom Himmel herab. So fängt das Märchen Schneewittchen an. In diesem Comic ist es ähnlich und zwar „Es war einmal ein prachtvolles Königreich“. In der Folge wünscht sich die Königin ein Kind – der Wunsch sollte bekannt sein. Sie bekommt ihr Wunschkind und sie nennen es Schneewittchen. Leider verstirbt die Mutter. Der König ist traurig und nimmt sich später eine Frau.

Diese Frau ist eitel und im Besitz eines magischen Spiegels. Mit den Worten „Spieglein, Spieglein an der Wand“ will sie hören, das sie die Schönste im ganzen Land ist. Als der Spiegel die Stieftochter als Schöner bezeichnet, reicht es der Stiefmutter und sie beauftragt den Jäger Schneewittchen zu beseitigen.

In der Folge lebt Schneewittchen bei 7 Zwergen. Das erfährt die Königin und sie setzt alles daran Schneewittchen zu töten.

Mein Comic Senf

Wer kennt das wohl bekannteste Märchen nicht? Es dürften nur sehr wenige sein. Und so bekommen wir hier tatsächlich einen Comic mit einer altbekannten Geschichte. Überraschungen gibt es keine, aber das muss ja auch nicht sein.

Die Zeichnungen haben mich zu Beginn enttäuscht. Grund dafür ist das Cover, was zu Beginn einen anderen Stil suggeriert. Der Zeichenstil ist aber ein sehr schöner, der sehr gut zu einem Märchen passt. Also nehmt Abstand vom Cover und schaut mal rein, es wird sicherlich gefallen.

Dieser Comic hat noch einen weiteren Vorteil: man kann ihn genauso gut Kindern vorlesen. Ich freue mich schon – wenn ich diesen Comic abends meinem Kind vorlesen kann. Dafür ist er geeignet, auch sonst gibt es wenig zu meckern. Wer von Märchen nicht abgeschreckt wird, der kann hier gerne zuschlagen.

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 8/10
    Zeichnung - 8/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.8/10

Schneewittchen

Erscheinungsdatum: 24.07.2018
Format: Hardcover
Seiten: 80
Autoren: Lylian
Zeichner: Nathalie Vessillier
Preis: 18,80 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: