[Comic] Invincible Iron Man: Ironheart [2]

Lesezeit: 2 Minuten

Kaum Fehler und dennoch blieb mein Fazit vom ersten Ironheart Band verhalten. Somit war Band 2 die Kür – danach werde ich nicht weiterlesen – das war meine Meinung vor dem Band, und nachdem lesen von Band 2?

Vol 2: Choices

Ironheart ist mittlerweile berühmt, überall jubelt man ihr zu. In Latveria bricht hingegen das Chaos aus. Da Doctor Doom weg ist, ist es wie in einem Albtraum. Als wäre das noch nicht übel genug, ist Lucia von Bardas zurück. Riri erhält einen Angebot von M.I.T. und sie trifft die Champions, die sie ebenfalls aufnehmen wollen.

Nach einer Explosion ist Ironheart zur Stelle und erfährt das Agent Carter sie seit Jahren überwacht. Es kommt im Anschluss zum Kampf gegen Lady Octopus. Danach wird Riri nach Latveria gerufen.

Dort geht es mit einem Kampf gegen Lucy weiter. Riri ernennt sich selbst zur neuen Königin von Latveria und fordert Hilfe für das Land. Im Abschlussheft bekommen wir die jeweils ersten Momente von Mary Jane und Riri mit Tony zu hören. Der CliffhangerTony ist weg, darf natürlich nicht fehlen.

Mein Comic Senf

Das Bild des Comics, ist nur im Text zu finden. Den Tony führt aus, das er den Hulk bereits nackt gesehen hat. Viel Spaß beim drüber nachdenken 🙂 . Die Story bleibt so Sprunghaft wie in Band 1. Es ist unterhaltsam und auch die Protagonisten sind gut geschrieben, aber es bleibt ziellos. Die Kapitelzusammenfassung hilft dann immer noch etwas nach, um alles aufzusammeln, was passiert ist.

Riri macht eine kleine Entwicklung durch. Sie merkt das sie alles kann, aber noch jung ist. Die Politischen Grabenkämpfe kann sie einfach noch nicht verstehen. Neben ihr sind – vor allem die Antagonisten – ziemlich fad und langweilig.

Der Cliffhanger lässt mich an meiner Meinung zweifeln, mit diesem Band die Reihe zu beenden. Zumal ich feststellen musste, das es danach anders weitergeht. Panini hat die weitere Geschichte in einen Sonderband und den 4. Band der Reihe unterteilt. Damit wäre die Reihe dann zu Ende. Somit wird es diesen auch noch geben 🙂 .

Zu den anderen Invincible Iron Man: Ironheart Bänden:

1 | 2

Review

  • 7/10
    Story - 7/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 8/10
    Einsteigerfreundlich - 8/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7.3/10

Invincible Iron Man: Ironheart Vol 2: Choices

Erscheinungsdatum: 20.12.2017
Format: Softcover
Seiten: 138
Autoren: Brian Michael Bendis
Zeichner: Stefano Caselli
Stories: Invincible Iron Man (2016) 6-11

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: