[Manga] Assassination Classroom [3]

Lesezeit: 2 Minuten

Mit einer Entführung endete Band 2. Eigentlich Grund genug direkt zum dritten Band zu greifen, aber irgendwie lies ich mir Zeit. Endlich hab ich den nächsten Band – diesmal mit rosa Korosensei – geholt und gelesen. Die Serie ist immer noch pure Unterhaltung.

Band 3

Es geht direkt mit dem entführten Schüler weiter. Mit Hilfe des Reiseführers von Korosensei, finden sie die Entführer. Aber auch Korosensei hilft seinen Schülern. Nachdem das Ungeplante ausgestanden ist, kommt Red Eye dazu. Er soll Korosensei töten. Die Schüler führen ihren Lehrer immer wieder nah an den Schützen. Ich brauche euch nicht zusagen, das der Erfolg ausbleibt.

Auch wenn es die Schüler nicht geschafft haben, Korosensei zu töten, so haben sie viel gelernt. Auch ihr Lehrer ist dieser Ansicht, das Planen und die Historischen Gebäude von Kyoto haben sie so nun kennengelernt.

In der Schule wartet eine neue Klassenkameradin – genauer eine Intelligente Kampfeinheit – auf die Schüler. Der Unterricht wirdin der Folge ständig unterbrochen, da der Computer immer wieder versucht Korosensei zu töten. So kann es nicht weiter gehen. Der Computer bekommt ein anderes Design und einen neuen Namen (Elli). Der Abschluss dreht sich um Mädchen.

Mein Manga Senf

Assassination Classroom lässt sich schnell lesen und ist herrlich abgedreht. Die Mischung aus Unterhaltung, Action, Gewalt, Tentakeln und komplett verrückten Dingen, macht die Reihe so aufregend. Das Ansinnen von Korosensei ist noch komplett ungewiss.

Da ich vom Anime schon viel gesehen habe, war das letzte Kapitel erfrischend. Diese Geschichte kannte ich bisher noch nicht aus dem Anime, sonst ist nur die Reihenfolge und das Pacing etwas anders.

In der Form werde ich selbstverständlich weiter lesen. Ein sehr kurzweiliges Werk, was immer wieder Spaß macht. Auch die Protagonisten sind durchgehend abwechslungsreich und gut gelungen. Mir gefällt’s!

Meine letzten Worte:

Lustige, nicht ganz ernstzunehmende Unterhaltung mit Tentakeln.

Zu den anderen Assassination Classroom Bänden:

1 | 2 | 3

Review

  • 8/10
    Story - 8/10
  • 7/10
    Zeichnung - 7/10
  • 6/10
    Einsteigerfreundlich - 6/10
  • 7/10
    Gesamteindruck - 7/10
7/10

Assassination Classroom Band 3

Erscheinungsdatum: 27.01.2015
Format: Softcover
Seiten: 192
Autoren: Yusei Matsui
Übersetzer: Jens Ossa
Preis: 5,95 €

* Erklärung

Teile deine Meinung


Gefällt dir mein Senf?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: